Shop
Login

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

TPM / Instandhaltungsmanagement

Hier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.

   Zurück

Führungskompetenz

Heutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.

   Zurück

Persönliche Entwicklung

Persönliche Fähigkeiten wie z. B. Kommunikationskompetenz, Projektmanagementkompetenz und Coaching-Kompetenz sind wichtige Bausteine, um in der veränderten Geschäftswelt beruflich erfolgreich zu sein. Die Seminare in diesem Kompetenzbereich helfen Ihnen, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln.

   Zurück
 Clemens Lindner

Clemens Lindner

Clemens Lindner sammelte nach seinem BWL-Studium als Sales Expert beim größten Mobilfunkanbieter Deutschlands Erfahrungen im B2B-Business. Als Teamleader war er in den Fachabteilungen Operative Business Development und im lateralen Teamdevelopment & Leadership tätig. Zur Vertiefung seines breiten Fachwissens absolvierte er u.a. Ausbildungen zum „Blended Learning Trainer“, für „Systemisches Business Coaching“ sowie zum „Scrum Master“. Zudem ist er u.a. zertifiziert zum Scheelen Insights MDI sowie Persolog DISG. Seit nunmehr 4 Jahren begleitet er mit den Schwerpunkten Leadership, Culture, Mindset Change und Personality als Enterprise Agile Coach und Certified Scrum Master unterschiedlichste Unternehmen auf dem Weg der agilen Transformation.