Lexikon
Forum
Downloads
Shop
Fachmagazin YOKOTEN
Login
Suche

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

Qualität & Six Sigma

In diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.

   Zurück

Künstliche Intelligenz (KI)

Künstliche Intelligenz (KI) transformiert Branchen, revolutioniert Arbeitsweisen und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Mit unserem Weiterbildungsprogramm rüsten wir Sie mit dem notwendigen Wissen und den Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten.

   Zurück

Seminar TPM kompakt

Was Sie für einen erfolgreichen Einstieg wissen müssen

Zielgruppe: Vorstände, C-Level, Geschäftsführer, Bereichs- / Abteilungsleiter

kompakt

Seminar TPM kompakt

Bewährte Ansätze der Total Productive Maintenance zeitgemäß und modern umgesetzt führen zu enormen Produktivitätssteigerungen, signifikanten Zeit- und Kosteneinsparungen und stetigen Qualitätsverbesserungen. Instandhaltungsstrategien wie vorbeugende, zustandsbasierende und Crash-Instandhaltung können bei richtiger Anwendung die technische Verfügbarkeit Ihrer Anlagen positiv beeinflussen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeiter im TPM-Kontext nachhaltig qualifizieren und für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess motivieren.

Kompakt an zwei Tagen vermittelt Ihnen unser Instandhaltungs-Experte die wichtigsten Meilensteine sowie deren Methoden und Werkzeuge anhand von zahlreichen Umsetzungsbeispielen.

Inhalte

  • Grundlagen von Total Productive Maintenance (TPM)
  • Ausgangsszenarien für TPM
  • Prioritäten von Vision, Mission, Strategie und Zielentfaltung
  • Von der Kennzahl zur Verbesserungsstrategie (5S, DLZ, OEE, MTBF, MTTR etc.)
  • Führen mit selbstbeeinflussbaren Kennzahlen
  • Stufen der Geplanten Instandhaltung
  • Bewährte Werkzeuge und Methoden von TPM
  • Mitarbeiterbindung durch konsequente Personalentwicklung (Stärken stärken)
  • Systematische Fehlersuche zur Analyse von Abweichungen und Ausfällen
  • Shopfloor Management und ursachenbasierende Problemlösung
  • Transfer von Instandhaltungsmodellen in die Autonome Instandhaltung
  • Stufen der Autonomen Instandhaltung
  • Ressourcensteigerung durch die Einbindung von Produktionspersonal
  • Übertragen von Reinigungs-, Inspektions- und Wartungsaufgaben

Was Sie lernen werden

  • Total Productive Maintenance verstehen
  • Überblick und Einsatzmöglichkeiten von Instandhaltungs-Werkzeugen
  • Erkennen, wie wichtig die „richtige“ Organisation ist
  • Auch produktionsnahe Abteilungen integrieren
  • Ihre Mitarbeiter von Anfang an auf die Reise mitnehmen
  • Erfolgreiche Führungsmodelle in der Instandhaltung anwenden
  • Stolpersteine vermeiden

Zielgruppe

Instandhaltungsleiter, Betriebsleiter, Abteilungsleiter und Meister, die einen kompakten Überblick über Total Productive
Maintenance / Instandhaltungsmanagement erhalten möchten.

Jetzt buchen

Entdecken Sie alle Seminare aus dem Themengebiet "TPM / Instandhaltung"

Termine

Alle Infos als PDF Auf die Merkliste

Termine

Termin
28.04. - 29.04.2025
Ort
Präsenzseminar am Campus Herrieden
Termin
06.10. - 07.10.2025
Ort
Präsenzseminar am Campus Herrieden
Jetzt buchen

Noch
buchbar

Nur noch wenige
Restplätze

Leider
zu spät...

Durchführung
garantiert

Seminarzeiten

Dauer:2 Tage
Beginn 1. Tag:09:00 Uhr
Ende 2. Tag:16:30 Uhr

Teilnahmegebühr

1.450 EUR inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Teilnahmeurkunde

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. USt.

Teilnehmerstimmen

Informationsreiches Seminar mit tollem Trainer, der praktische Beispiele liefert und offen für Diskussionen ist.

Adnan Maric, SCHUMAG AG

Der Austausch mit anderen Firmen und ihren Erfahrungen gepaart mit den Praxisbeispielen ist für den eigenen Erfolg sehr hilfreich.

Martin Herodek, PERI GmbH

Ich bin von dem Seminar begeistert, da der Mensch im Mittelpunkt des Themas ist.

Thomas Kiechle, AGCO GmbH

Unsere Seminare werden von unseren Kunden hervorragend bewertet:

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu CETPM GmbH. Mehr Infos anzeigen.

Jetzt buchen

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.