Lexikon
Forum
Downloads
Shop
Fachmagazin YOKOTEN
Login
Suche

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

Qualität & Six Sigma

In diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.

   Zurück

Seminar OpEx Strategie

Ein bewährter Ansatz für Ihren Erfolg

Zielgruppe: Vorstände, C-Level, Geschäftsführer, Bereichs- / Abteilungsleiter

kompakt

Seminar OpEx Strategie

Sie sind auf der Suche nach einem wirkungsvollen Verbesserungssystem? Ihre Themenstellungen sind eine radikale Erhöhung der Wirtschaftlichkeit, Einbindung aller Abteilungen und Motivation zur Veränderungsbereitschaft im Kontext von Nachhaltigkeit? Dann sollten Sie sich mit unserem OpEx-Konzept beschäftigen!

In diesem Seminar erhalten Sie in zwei Tagen einen umfassenden Überblick zu Voraussetzungen für den Aufbruch, Leistungskennzahlen zum Controlling der eingeleiteten Maßnahmen, den wichtigsten Methoden für eine erfolgreiche Umsetzung und praktische Tipps für die Absicherung der erzielten Verbesserungen.

Erfahren Sie vom Experten, wie Sie ein kontinuierliches, auf alle Unternehmen anpassbares Verbesserungssystem implementieren und Ihre Mitarbeiter zum „Mitmachen“ motivieren, um Verluste systematisch zu erfassen, zu bewerten und zielgerichtet zu eliminieren.

Inhalte

  • Die greifbare und vielfach umgesetzte Philosophie von Operational Excellence
  • Chronologie der 7 Stufen zur nachhaltigen Einführung
  • Vision, Mission, Strategie und Zielentfaltung
  • Mittels Verluststruktur zu operativen Kennzahlen und deren Verlustindikatoren
  • Einfache und wirkungsvolle Analysewerkzeuge
  • Crossfunktionale Zielentfaltung / Zielauflösung (Hoshin Kanri)
  • Scorecard, Roadmap, Schulungs- und Qualifizierungsplan
  • Aufbau von selbstbeeinflussbaren Leistungskennzahlen nach PQKLSM
  • Tägliche Routinen des Shopfloor Managements
  • Strukturierte Problemanalyse und Problemlösung
  • Die Intelligenz des CETPM Operational Excellence Reference Models – ein ganzheitliches „Baukasten-System“ vom Fundament bis zum Dach

Was Sie lernen werden

  • Komprimiertes Fachwissen für Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger aus dem Top-Management
  • Umfassende Darstellung des bewährten CETPM-Ansatzes
  • Verständnis für den Aufbau des Fundaments und der tragenden Säulen
  • Geschärfter Blick für Verluste und Verschwendung
  • Wissen, wie bewährte Erfolgsmodelle wie Lean / TPM / OpEx erfolgreich eingeführt werden
  • Von Umsetzungsbeispielen aus unterschiedlichsten Industrien und Branchen profitieren

Wir laden Sie am ersten Abend zum Vernetzen mit Ihrem Trainer und allen Teilnehmern  ein.

Zielgruppe

Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer, Werkleiter, Betriebsleiter, die zur Umsetzung ihrer Zielsetzungen einen kompakten Überblick über das erfolgreiche Operational Excellence Reference Model erhalten möchten.

Jetzt buchen

Entdecken Sie alle Seminare aus dem Themengebiet "Operational Excellence"

Termine

Alle Infos als PDF Auf die Merkliste

Termine

Termin
20.03. - 21.03.2024
Ort
Präsenzseminar am Campus Herrieden
Termin
02.09. - 03.09.2024
Ort
Präsenzseminar am Campus Herrieden
Jetzt buchen

Noch
buchbar

Nur noch wenige
Restplätze

Leider
zu spät...

Durchführung
garantiert

Seminarzeiten

1. Tag:09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag:08:30 - 16:30 Uhr

Teilnahmegebühr

1.750 EUR inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Urkunde

inkl. Abendveranstaltung

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. USt.

Teilnehmerstimmen

Sehr kompakte Zusammenfassung des Themas mit Darstellung der wichtigsten Werkzeuge und praxisnahe Bezüge.

Patrick Dobener, Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG Dillenburg

Guter Ein- und Überblick in OPEX!

Dr. Anke Hentschel, DMK Deutsches Milchkontor GmbH

Eindrucksvoll und begeisternd!

Michaela Pfeiffer, BWF Kunststoffe GmbH & Co. KG

Diese Seminare könnten Sie auch interessieren:

Unsere Seminare werden von unseren Kunden hervorragend bewertet:

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu CETPM GmbH. Mehr Infos anzeigen.

Jetzt buchen

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.