Zielgruppe: Bereichs- / Abteilungsleiter, Fachkräfte, Spezialisten
kompakt
Leider ist es gelebter Alltag, dass Abweichungen in Prozessen aus Zeitgründen nicht ursächlich analysiert und Verluste nicht an der Quelle eliminiert werden. Stattdessen werden Hilfsprozesse und aufgeblähte Kontrollmechanismen etabliert, um die Qualitätsabweichungen und Prozessschwankungen zu reduzieren.
Ob zum Einstieg oder zur Aufrechterhaltung Ihres Verbesserungssystems: eine ausgeprägte, täglich angewandte Problemlösekompetenz bei allen Mitarbeitenden ist unerlässlich. Die Teilnehmer lernen in diesem eintägigen Workshop, sich vom bekannten Lösungsdenken weg, hin zu ursachenbasierten Prozessdenken zu bewegen. Somit werden nicht die Symptome, sondern die Ursachen von Problemstellungen analysiert und die Verlustquellen dauerhaft abgestellt. Profitieren Sie anhand von praktischen Übungen und unseren Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreichen Prozessverbesserungen.
Führungskräfte, Meister, Teamleiter, Mitarbeiter aus direkten und indirekten Bereichen.
Entdecken Sie alle Seminare aus dem Themengebiet "Lean Management"
Termine