Lexikon
Forum
Downloads
Shop
Fachmagazin YOKOTEN
Login

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

TPM / Instandhaltungsmanagement

Hier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.

   Zurück

Führungskompetenz

Heutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.

   Zurück

Persönliche Entwicklung

Persönliche Fähigkeiten wie z. B. Kommunikationskompetenz, Projektmanagementkompetenz und Coaching-Kompetenz sind wichtige Bausteine, um in der veränderten Geschäftswelt beruflich erfolgreich zu sein. Die Seminare in diesem Kompetenzbereich helfen Ihnen, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln.

   Zurück

Seminar Qualitätssicherungsexperte

Mit einer modernen Qualitätssicherung meistern Sie alle Herausforderungen

Zielgruppe: Fachkräfte, Spezialisten

intensiv Wissen

Seminar Qualitätssicherungsexperte

Die moderne Qualitätssicherung versteht sich als Dienstleister und muss als Partner für Lieferanten, Produktion und Kunden unterschiedliche Anforderungen und Erfordernisse berücksichtigen und erfüllen. Sie lernen hierzu in diesem 4-tägigen Seminar vielfältige Werkzeuge kennen, deren Anwendung durch praktische Übungen vertieft wird. Die Werkzeuge werden Ihnen in der täglichen Arbeit der Qualitätssicherung helfen, durch systematisches und strukturiertes Vorgehen die anfallenden Aufgaben effizient und nachhaltig zu bearbeiten. Sie erfahren in praktischen Übungen, wie Kundenwünsche gegliedert und damit auch priorisiert werden können und Sie bekommen Techniken vermittelt, deren Anwendung dazu beiträgt, Diskussionen zu versachlichen und sach- und zielorientierte Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig vermittelt Ihnen das Seminar einen sehr guten Einblick in die täglichen Aufgaben der Qualitätssicherung.

Inhalte

  • Die Entwicklung von der Qualitätskontrolle über die Qualitätssicherung zum Qualitätsmanagement
  • Das Selbstverständnis der Qualitätssicherung als Dienstleister
  • Umgang mit den Herausforderungen an den Schnittstellen zum Lieferanten und zum Kunden
  • Definition Qualität, Fehler, fehlerhafte Einheiten
  • Erläuterung und Umgang mit dem Kano-Modell zur Kundenzufriedenheit
  • Systematisches Vorgehen in der Qualitätssicherung, beispielsweise 8D-Report
  • Einfache Problemlösungswerkzeuge wie 5W-Fragen und Ursache-/ Wirkungsdiagramm
  • Die sieben grafischen Qualitätswerkzeuge
  • Vereinfachte Risikoanalyse, Portfolio-Diagramm
  • Konzeptauswahlverfahren zur zielorientierten Entscheidung bei Handlungsalternativen
  • Kurzer Überblick ISO 9001:2015
  • Qualitätssicherung im Zusammenspiel mit KVP-Initiativen wie Lean und Six Sigma
  • Überblick über Erfolgsfaktoren und Stolpersteine
  • Profitieren von Beispielen aus der Praxis und der direkten Diskussion

Was Sie lernen werden

  • Umfangreiches Wissen für Anwender, Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Aufgaben und Ziele der Qualitätssicherung verstehen
  • Umgang mit unterschiedlichen Aspekten und Bedeutung der Qualitätssicherung gegenüber Kunden und Lieferanten erlernen
  • Vielseitige Werkzeuge für den täglichen Einsatz in der Qualitätssicherung kennenlernen
  • Einordnen der Qualitätssicherung im Wechselspiel mit KVP-Initiativen
  • Aus Praxisbeispielen profitieren

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Anwender, beispielsweise Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (QS) und Personen, die sich in diesen Bereich einarbeiten möchten, schwerpunktmäßig aus den Bereichen Produktion, Einkauf und Vertrieb.

Jetzt risikofrei buchen

Sie können jederzeit kostenfrei auf einen späteren Termin umbuchen oder die Teilnahme auch kurzfristig stornieren.

Weitere Informationen zur risikofreien Buchung und unserem Hygienekonzept

Termine

Alle Infos als PDF Auf die Merkliste

Termine

Termin
09.03. - 12.03.2021
Ort
Live-Online-Seminar
Termin
26.07. - 29.07.2021
Ort
Präsenzseminar am Campus Herrieden
oder per Live-Stream wo immer Sie möchten
Termin
30.11. - 03.12.2021
Ort
Präsenzseminar am Campus Herrieden
oder per Live-Stream wo immer Sie möchten
Jetzt risikofrei buchen

Sie können jederzeit kostenfrei auf einen späteren Termin umbuchen oder die Teilnahme auch kurzfristig stornieren.


Noch
buchbar

Nur noch wenige
Restplätze

Leider
zu spät...

Durchführung
garantiert
FOCUS Weiterbildung Top Anbieter

Vertrauen Sie einem der besten Weiterbildungsanbieter Deutschlands!

Seminarzeiten

1. Tag:09:00 - 17:00 Uhr
2. - 3. Tag:08:30 - 17:00 Uhr
4. Tag:08:30 - 16:30 Uhr

Teilnahmegebühr

2.450 EUR inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Urkunde

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. USt.

Gruppengröße

maximal 14 Teilnehmer

Unsere Seminare werden von unseren Kunden hervorragend bewertet:

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu CETPM GmbH. Mehr Infos anzeigen.
2

Jetzt risikofrei buchen

Sie können jederzeit kostenfrei auf einen späteren Termin umbuchen oder die Teilnahme auch kurzfristig stornieren.