Zielgruppe: Vorstände, C-Level, Geschäftsführer, Bereichs- / Abteilungsleiter
kompakt
Die digitale Transformation der Prozesse und Produkte ist das zentrale Thema, um die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen zu sichern. Insbesondere sind die notwendigen Maßnahmen frühzeitig und strukturiert einzuleiten.
In der Digitalisierung gibt es allerdings keine „fertigen“ Produkte und diese wird es zukünftig auch nicht geben. Vielmehr sind hier individuelle, auf das Unternehmen zugeschnittene Lösungen zu entwickeln. Die Herausforderung liegt daher in der systematischen Analyse der geeigneten digitalen use cases (Anwendungsfälle) und darauf basierend in der strukturierten Entwicklung einer Strategie zum Aufbau eines digitalen Unternehmens.
Ziel dieses Workshops ist es daher, den Teilnehmern auf Grundlage von digitalen Konzepten und Technologien sowie entsprechenden Praxisbeispielen Ideen und Anregungen zur digitalen Ausgestaltung ihrer Produkte und Produktionsprozesse zur Verfügung zu stellen. Die dargelegte 5E-Methode liefert hierzu ein geeignetes methodisches Rahmenwerk.
Geschäftsführer, Produktions-/ Fertigungsleiter, Vertriebsleiter, Ingenieure, Produktmanager, Abteilungsleiter, Techniker
Entdecken Sie alle Seminare aus dem Themengebiet "Führung & Persönlichkeit"
Termine