Zielgruppe: Vorstände, C-Level, Geschäftsführer
spezial Wissen
Um ein erfolgreiches Verbesserungssystem zu installieren, ist eine vorgeschaltete Verluststruktur-Analyse unausweichlich. Nur anhand von aussagekräftigen Kennzahlen ist es möglich, zielgerichtet und nachhaltig zu agieren.
Auf dieser Basis wird aus der Unternehmensvision eine Durchbruchstrategie entwickelt, die in Einzelmaßnahmen heruntergebrochen wird und eine „Schritt-für-Schritt- Anleitung“ (Hoshin Kanri) entfaltet. Hoshin Kanri (zu Deutsch „Kompassnadel-Management“) verdeutlicht die crossfunktionale Verlinkung von Unternehmens-, Abteilungs- und Teamzielen, deren Handlungsfeldern, sowie die dafür einzusetzenden Methoden und Werkzeuge.
Das Ergebnis ist ein strukturierter, kennzahlenbasierender Verbesserungsprozess über alle Unternehmensbereiche.
Lernen Sie von den Erfahrungen des Dozenten und diskutieren Sie auch mit anderen Teilnehmern über die Möglichkeiten eines ganzheitlichen Verbesserungsansatzes.
Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer, Werksleiter, Betriebsleiter, die einen Leitfaden zur Implementierung eines Zielentfaltungsprozesses erhalten möchten.
Entdecken Sie alle Seminare aus dem Themengebiet "Operational Excellence"
Termine