Lexikon
Forum
Downloads
Shop
Fachmagazin YOKOTEN
Login
Suche

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

Qualität & Six Sigma

In diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.

   Zurück

Künstliche Intelligenz (KI)

Künstliche Intelligenz (KI) transformiert Branchen, revolutioniert Arbeitsweisen und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Mit unserem Weiterbildungsprogramm rüsten wir Sie mit dem notwendigen Wissen und den Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten.

   Zurück

Seminar In schwierigen Situationen wirkungsvoll kommunizieren

Souverän, auch wenn's schwerfällt

Zielgruppe: Bereichs- / Abteilungsleiter, Fachkräfte, Spezialisten

intensiv

Seminar In schwierigen Situationen wirkungsvoll kommunizieren

Wer gut mit Menschen zusammenarbeiten möchte, muss auch in herausfordernden Situationen überzeugend kommunizieren!

Oftmals vermissen wir in überraschenden Momenten unsere Schlagfertigkeit oder reagieren kontraproduktiv. Dabei liegt es manchmal nur an Nuancen, ob ein Gespräch zufriedenstellend für alle Beteiligten verläuft.

Lernen Sie wirkungsvolle Gesprächstechniken – am Beispiel von Ihren Praxisfällen – kennen, um in Zukunft noch  wirkungsvoller zu kommunizieren. Durch zahlreiche Experten-Tipps und eine kritische Reflexion Ihres eigenen Kommunikationsverhaltens erhalten Sie wertvolle, direkt umsetzbare Anregungen für Ihren Unternehmensalltag!

Inhalte

  • Souverän in schwierigen Situationen – schlagfertig und gleichzeitig wertschätzend sein
  • Auf die Wortwahl kommt es an – angemessen und empathisch kommunizieren
  • Schwierige Nachrichten überbringen – klar kommunizieren, ohne die Beziehungen zu gefährden
  • Mit Körpersprache und Stimme überzeugen – kleine Veränderungen mit großer Wirkung
  • Fehlverhalten nicht durchgehen lassen – zeitnah und konstruktiv ansprechen
  • Konfliktgespräche strukturiert führen – mit gezielten Fragen steuern
  • Unterschiedliche Persönlichkeitstypen – individuell ansprechen und für Veränderungen begeistern

Was Sie lernen werden

  • Sie kommunizieren schlagfertig und wertschätzend zugleich
  • Sie gewinnen mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Situationen
  • Sie beugen durch gute Kommunikation einer Konfliktentstehung vor
  • Sie begeistern Kollegen für Veränderungen und mehr Engagement
  • Sie lernen praxiserprobte Gesprächstechniken kennen und anwenden

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte, Projektmanager und KVP-/Lean-Verantwortliche

Jetzt buchen

Entdecken Sie alle Seminare aus dem Themengebiet "Führung & Persönlichkeit"

Termine

Alle Infos als PDF Auf die Merkliste

Termine

Termin
22.05. - 23.05.2025
Ort
Präsenzseminar am Campus Herrieden
Termin
27.11. - 28.11.2025
Ort
Präsenzseminar am Campus Herrieden
Jetzt buchen

Noch
buchbar

Nur noch wenige
Restplätze

Leider
zu spät...

Durchführung
garantiert

Seminarzeiten

Dauer:2 Tage
Beginn 1. Tag:09:00 Uhr
Ende 2. Tag:16:30 Uhr

Teilnahmegebühr

1.450 EUR inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Teilnahmeurkunde

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. USt.

Teilnehmerstimmen

Tolles Seminar, um im Berufsleben souveräner und gelassener zu kommunizieren.

Anja Gleichmann, Feintechnik GmbH Eisfeld

Das Seminar hat einem die Augen geöffnet, verhalf für einen anderen/neuen Blickwinkel in die Kommunikation zu gehen und sein Gegenüber "einzustufen"/"einzuordnen".

Verifizierter Teilnehmer

Sehr strukturiert und geplant. Schulungen gehen individuell auf einen ein.

Mohamed Farissi, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Unsere Seminare werden von unseren Kunden hervorragend bewertet:

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu CETPM GmbH. Mehr Infos anzeigen.

Jetzt buchen

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.