Lexikon
Forum
Downloads
Shop
Fachmagazin YOKOTEN
Login

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

TPM / Instandhaltungsmanagement

Hier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.

   Zurück

Führungskompetenz

Heutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.

   Zurück

Persönliche Entwicklung

Persönliche Fähigkeiten wie z. B. Kommunikationskompetenz, Projektmanagementkompetenz und Coaching-Kompetenz sind wichtige Bausteine, um in der veränderten Geschäftswelt beruflich erfolgreich zu sein. Die Seminare in diesem Kompetenzbereich helfen Ihnen, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln.

   Zurück

Vision, Mission und Leitlinien des CETPM

Vision

Unsere Vision ist der Nordstern, an dem wir uns orientieren:

  • Wir realisieren Exzellenz bei unseren Kunden und beim CETPM,
  • wir lehren und leben Innovation,
  • wir sorgen für Begeisterung bei Kunden und Mitarbeitern

für die positive Entwicklung und den Erfolg von Menschen und Unternehmen.

 

Mission

Unsere Mission erklärt unseren Kernauftrag:

Exzellenz
Wir trainieren und qualifizieren Menschen so, dass sie die für Exzellenz notwendigen Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen erlangen. Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg zu Exzellenz durch Coaching, Audits und die Verleihung des Awards for Operational Excellence.

Innovation
Wir schaffen ein agiles Arbeitsumfeld und etablieren kurzzyklische Verbesserungsroutinen. Aus Markttrends entwickeln wir Weiterbildungsangebote mit hohem Kundennutzen. Unsere Lernumgebungen optimieren wir kontinuierlich und setzen dort innovative Lernformen ein.

Begeisterung
Wir stellen Kundenbegeisterung durch herausragende Service- und Produktqualität sicher. Unsere Mitarbeiter begeistern wir durch wertschätzende Führung, großen Handlungsspielraum und weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Leitlinien

Unsere Leitlinien prägen unseren Umgang untereinander und unser Verhalten gegenüber Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit.

  • Im Zentrum unserer Arbeit steht der Mensch mit seiner Begabung, seinem Wissen und seinem Können.
  • Wertschätzung ist der Ausgangspunkt bei allen Fragestellungen und Problemlösungen.
  • Fairness und Respekt vor unterschiedlichen Meinungen prägen unseren Umgang miteinander.
  • Offenheit und Geradlinigkeit bestimmen unsere Arbeit mit Kunden und im Team.
  • Wir verstehen uns als lernende Organisation und fördern persönliche Weiterentwicklung.
  • Wir messen unsere Arbeit an ehrgeizigen Zielen und leben unsere Prinzipien vor.
  • Wir erfüllen unsere Aufgaben mit Begeisterung und stecken andere damit an.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.