Null Fehler sind machbar

So erreichen Sie Qualitätsführerschaft
Bereichs - / Abteilungsleiter

04 / spezial Wissen

Null Fehler sind machbar

„Überzeugen Sie Ihren Kunden mit herausragender Qualität und begeistern Sie ihn durch reduzierte Kosten.“ Was so einfach klingt beweist sich leider meist als sehr schwer.


Probleme werden mit den verbreiteten Methoden oftmals nicht gelöst. Wir kontrollieren, messen, sortieren aus, reparieren. Das 4-Augen-Prinzip, check-the-checker, umfangreiche Messreihen oder ähnliches sind aber nur Ersatzprozesse, die Kosten verursachen und vom Wirkungsgrad fraglich sind. Ersatzprozesse werden immer dann benötigt, wenn man die Ursachen der Probleme bzgl. Produkt- und Prozess-Qualität nicht löst.


In diesem Seminar lernen Sie Methoden, um die Ursachen der Probleme zu finden und um diese Ursachen mit geeigneten Maßnahmen zu beurteilen. Sie lernen Methoden, Hilfsmittel und Werkzeuge zum nachhaltigen Abstellen kennen. Sie erfahren und erarbeiten sich ein klares Verständnis der Zusammenhänge von Produktionsprozessen und Qualität. Unser Experte vermittelt Ihnen, wie Sie durch die Synergie von Qualitätsmanagement und Operational Excellence erfolgreich sein werden.

Inhalte

  • Die 7 Stufen des Null-Fehler-Systems
  • Qualitätsmanagement im OPEX-Umfeld – die Erfolgsfaktoren der Weltmarktführer
  • OPEX, Lean, TPM, KVP in Kürze
  • 7 Q-/M-Techniken
  • Poka Yoke am Produkt und im Prozess
  • Plan, Do, Check, Act - der PDCA-Zyklus
  • Qualität als “fitness for use”
  • A3-Prozess und Problem Schredder
  • Nachhaltige Fehlervermeidung: Jidoka, Andon Line, Yokoten, Standards
  • FMEA – Null Fehler von Anfang an

Was Sie lernen werden

  • Prozessfehler beseitigen, Probleme lösen und abstellen
  • Probleme vermeiden durch stabile Prozesse, Standards, Transparenz und Visualisierung
  • Synergieeffekte in der Organisation und im Ablauf durch Null-Fehler-Systematik
  • 100 % Qualität bei dauerhafter Qualitätskostensenkung
  • Begeisterung und Kundenbindung durch OPEX stabil und langfristig stärken
  • Produktivität und Qualität in den Prozessen steigern

Zielgruppe

Geschäftsführer, Betriebsleiter, Fach- und Führungskräfte die Qualität in ihrem Bereich verantworten, Problemlöser.

Termine

Termine

17.07. - 19.07.2019 Termin jetzt in Ihren Kalender exportieren Campus Herrieden
05.02. - 07.02.2020 Termin jetzt in Ihren Kalender exportieren Campus Herrieden
15.07. - 17.07.2020 Termin jetzt in Ihren Kalender exportieren Campus Herrieden
Anmelden

Noch
buchbar

Nur noch wenige
Restplätze

Leider
zu spät...

Durchführung
garantiert

Seminarzeiten

1. Tag:09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag:08:30 - 17:00 Uhr
3. Tag:08:30 - 16:30 Uhr

Teilnahmegebühr

1875 EUR inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Teilnahmebestätigung

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. USt.

Gruppengröße

maximal 12 Teilnehmer

Teilnehmerstimmen

Sehr kurzweilig, sehr gut gegliedert. Zu empfehlen.

Jens Peters, BMH Hamburg

CETPM GmbH hat 4,54 von 5 Sternen | 452 Bewertungen auf ProvenExpert.com

01 / kompakt
Wissen

02 / intensiv
Wissen

03 / profi
Wissen

04 / spezial
Wissen

Termine anzeigen