Shop
Login

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

TPM / Instandhaltungsmanagement

Hier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.

   Zurück

Führungskompetenz

Heutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.

   Zurück

Persönliche Entwicklung

Persönliche Fähigkeiten wie z. B. Kommunikationskompetenz, Projektmanagementkompetenz und Coaching-Kompetenz sind wichtige Bausteine, um in der veränderten Geschäftswelt beruflich erfolgreich zu sein. Die Seminare in diesem Kompetenzbereich helfen Ihnen, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln.

   Zurück
 Frieder Mathis

Frieder Mathis

Frieder Mathis absolvierte eine Lehre zum Maschinenschlosser und studierte an der FH Darmstadt Kunststofftechnik. Danach arbeitete er in mehreren Unternehmen im Bereich Kunststofftechnik, in der Automoblizuliefer- und in der Bauindustrie. Zusätzlich absolvierte er berufsbegleitend die Ausbildung zum REFA Ingenieur Industrial Engineering. Seine längste Station war bei der Daimler AG von 2002 bis 2018 als Produktionsleiter und später als Leiter Technischer Service. Seine Schwerpunkte lagen u.a. in Total Productive Maintenance sowie im Verbesserungsprozess in Produktions- und produktionsnahen Bereichen. Nun unterstützt er Unternehmen hinsichtlich Instandhaltung, Produktion und Lean.