Zielgruppe: Vorstände, C-Level, Geschäftsführer, Bereichs- / Abteilungsleiter
intensiv
Eine der wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit der betrieblichen Instandhaltung ist die Frage, ob wir die richtige Instandhaltungsstrategie gewählt haben. Obwohl diese Frage auf den ersten Blick trivial erscheint, haben sich schon viele Experten daran die Zähne ausgebissen. Die Entwicklung, Umsetzung und Reflexion der geeigneten Instandhaltungsstrategie ist ein fokussierender Prozess, dem ein profundes Wissen zugrunde liegt. Es geht um die Fragen der Effektivität und der Effizienz. Die Auswahl und Anwendung der „richtigen“ Kennzahlen können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten. Tun wir die richtigen Dinge und tun wir sie richtig? Sie verlangen nach Antworten auf die wesentlichen Fragen, wie z. B. die Antwort auf die Frage, ob wir mit der gewählten Instandhaltungsstrategie auf dem fürs Unternehmen richtigen Weg sind. Und was ist der „richtige Weg“? Strategie ist der Weg zur Gestaltung der Zukunft. Nicht das Reagieren oder das „sich treiben lassen“. In diesem Sinne lernen Sie, die Instandhaltung strategisch auf die Unterstützung der Unternehmensziele auszurichten und den Weg mit geeigneten Kennzahlen zu steuern. Sie erhalten die geeigneten Methoden und Kompetenzen, um die richtige Strategie für die unterschiedlichen betrieblichen Anforderungen auszuwählen und umzusetzen.
Geschäftsführer und Werksleiter, Bereichs- und Abteilungsleiter, Vorarbeiter, Meister, Techniker, Ingenieure, Team- und Gruppenleiter aus Fertigung, Service und Instandhaltung.
Entdecken Sie alle Seminare aus dem Themengebiet "TPM / Instandhaltung"
Termine