Shop
Login

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

TPM / Instandhaltungsmanagement

Hier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.

   Zurück

Führungskompetenz

Heutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.

   Zurück

Persönliche Entwicklung

Persönliche Fähigkeiten wie z. B. Kommunikationskompetenz, Projektmanagementkompetenz und Coaching-Kompetenz sind wichtige Bausteine, um in der veränderten Geschäftswelt beruflich erfolgreich zu sein. Die Seminare in diesem Kompetenzbereich helfen Ihnen, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln.

   Zurück
 Michael Kierdorf

Michael Kierdorf

Michael Kierdorf ist Dipl. Fotoingenieur. Seit 2009 bei Jos. Schneider in Bad Kreuznach verantwortlich für Qualität und Verbesserungsprozesse (QVP). Hier leitet und unterstützt er Verbesserungs- und Veränderungsprojekte und bildet Six Sigma Green und Black Belts aus. Michael Kierdorf ist heute auch freiberuflich als Berater, Trainer, Coach und Lehrbeauftragter an der Hochschule Koblenz tätig. Neben seiner 20-jährigen Erfahrung als Six Sigma Master Black Belt, Lean-Experte und Vorstandsmitglied des Europäischen Six Sigma Clubs (ESSC-D) ist er auch Systemischer Coach und Changemanager sowie Basic Agile Master. Vorher war er 12 Jahre im QM bei Agfa-Gevaert und anschließend als Six Sigma Master Black Belt international für PerkinElmer tätig.