Weiterbildung
Mit Seminaren und Workshops vermitteln wir Wissen und bauen Ihre Kompetenzen aus.
Vernetzung
Unsere Events bieten den passenden Rahmen zum Ausbau Ihres Netzwerks.
Umsetzung
Wir machen Ihre Verbesserungsinitiative erfolgreich durch Assessment, Projektmanagement und Coaching.
Unterstützung
Fachbücher aus dem Deutschen Management Verlag und Praxishilfen helfen im betrieblichen Alltag.
Als renommiertes Institut an der Hochschule Ansbach fördern wir Ihre Entwicklung und machen Sie und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.
Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.
ZurückHier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.
ZurückOptimierung von Produktion und Administration entlang des gesamten Wertstroms mit dem Ziel, den Kundennutzen zu maximieren und Verschwendung zu minimieren. Zentral sind dabei das Fluss- und das Pull-Prinzip sowie das Streben nach Perfektion.
ZurückIn diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.
ZurückHeutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.
ZurückKünstliche Intelligenz (KI) transformiert Branchen, revolutioniert Arbeitsweisen und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Mit unserem Weiterbildungsprogramm rüsten wir Sie mit dem notwendigen Wissen und den Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten.
ZurückZitat von Arno Koch am 1. Juni 2017, 18:42 UhrHallo in de Runde,
Bitte scheuen Sie sich den OEE Industrie Standard mahl an, der sollte einige Fragen klären: www.oeeindustriestandard.de
oder mehr spezifisch: http://oeeindustrystandard.oeefoundation.org/de/definition/definition-of-time/waiting-time/Mein Ansatz über Theoretische Geschwindigkeit haben Sie wohl gelesen in mein Buch; Mann nimmt die HÖCHSTE Geschwindigkeit der kette um ALLE Verluste sichtbar zu machen. Sie messen an EINEN Punkt; hier am besten am Ende der kette. Verfügbarkeitsverluste werden über die Linienbeschränker sichtbar.
Ich hoffe dies hilft ein Wenig?
Besten Gruss,
Arno Koch
Hallo in de Runde,
Bitte scheuen Sie sich den OEE Industrie Standard mahl an, der sollte einige Fragen klären: http://www.oeeindustriestandard.de
oder mehr spezifisch: http://oeeindustrystandard.oeefoundation.org/de/definition/definition-of-time/waiting-time/
Mein Ansatz über Theoretische Geschwindigkeit haben Sie wohl gelesen in mein Buch; Mann nimmt die HÖCHSTE Geschwindigkeit der kette um ALLE Verluste sichtbar zu machen. Sie messen an EINEN Punkt; hier am besten am Ende der kette. Verfügbarkeitsverluste werden über die Linienbeschränker sichtbar.
Ich hoffe dies hilft ein Wenig?
Besten Gruss,
Arno Koch
Zitat von Bernd Meyer am 3. Juni 2017, 9:36 UhrGuten Morgen Frau Klein, guten Morgen Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Beiträge. Bei mir in der Firma wird fehlendes Personal ebenfalls als Störung angesehen. Nur mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass bei der Messung die Maschine und nicht der Mitarbeiter betrachtet werden sollte, wollte ich mich vergewissern, wie man richtig an diese Themenstellung herangeht.
Mit Ihrer tabellarischen Auflistung haben Sie mir die Augen geöffnet.
In meiner Firma, wurde mir eine betriebliche Vereinbarung zu geschickt. Diese werde ich in der kommenden Woche durcharbeiten und dann mich nochmal hier melden.
Denn es kommen immer weitere Fragen und Ansätze auf, die ich klären möchte. Sobald ich einen Meilenstein erreicht habe, werde ich meine Erfahrung mit dem Forum teilen bzw. neue Fragen stellen. Vlt. kann so auch jemand anderem geholfen werden.
Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Bernd Meyer
Guten Morgen Frau Klein, guten Morgen Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Beiträge. Bei mir in der Firma wird fehlendes Personal ebenfalls als Störung angesehen. Nur mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass bei der Messung die Maschine und nicht der Mitarbeiter betrachtet werden sollte, wollte ich mich vergewissern, wie man richtig an diese Themenstellung herangeht.
Mit Ihrer tabellarischen Auflistung haben Sie mir die Augen geöffnet.
In meiner Firma, wurde mir eine betriebliche Vereinbarung zu geschickt. Diese werde ich in der kommenden Woche durcharbeiten und dann mich nochmal hier melden.
Denn es kommen immer weitere Fragen und Ansätze auf, die ich klären möchte. Sobald ich einen Meilenstein erreicht habe, werde ich meine Erfahrung mit dem Forum teilen bzw. neue Fragen stellen. Vlt. kann so auch jemand anderem geholfen werden.
Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Bernd Meyer
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