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Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

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Qualität & Six Sigma

In diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.

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Künstliche Intelligenz (KI)

Künstliche Intelligenz (KI) transformiert Branchen, revolutioniert Arbeitsweisen und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Mit unserem Weiterbildungsprogramm rüsten wir Sie mit dem notwendigen Wissen und den Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten.

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Festlegen der theoretischen Ausbringung

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Danke für die vielen Antworten! Sie haben mir sehr geholfen!
Schöne Grüße
Laura Schumacher

Hallo in die Runde,

das wichtigste wurde ja bereits geschrieben, allerdings möchte ich auch noch kurz etwas dazu schreiben:

Der OEE ist im Kern eine Messzahl, um eine Ausgangsbasis für weitere Verbesserungen zu haben.
Das heißt, es ist im Prinzip egal wie hoch der OEE ist, wichtig ist nur, dass an seiner Verbesserung gearbeitet wird und man die Veränderung beurteilen (messen) kann.
Noch kurz zur Veränderung / Anpassung des OEE:
Wie auch schon andere Forumskollegen geschrieben habe, sollte der OEE gerade zu Beginn von Verbesserungsbemühungen möglichst hoch angesetzt werden. Ich persönlich würde die derzeit theoretische Taktzeit der Maschine (max. mechanische Taktzeit)wählen und diese nur verändern, wenn eine Leistungssteigerung über 100% erzielt wurde.

Mit besten Grüßen,
Hans-Jörg Eyl

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