Merkliste
Shop
Login

YOKOTEN Fachmagazin

Beitrag aus YOKOTEN, Ausgabe 04 / 2015

Serie

Gemeinsam gegen Verschwendung

von Sabine Leikep

Langlebigkeit von Produkten als Unternehmensziel

Geplante Sollbruchstellen zur Verkürzung der Produktlebensdauer sind leider keine Seltenheit. Es soll Hersteller geben, die Maßnahmen ergreifen, damit ihre Produkte kurz nach der Garantiezeit ausfallen, so dass dem Kunden schnell wieder ein neues Produkt verkauft werden kann. Dies schädigt nicht nur den Geldbeutel des Verbrauchers, sondern durch den vermehrten Anfall von Giftmüll und Elektroschrott auch im erheblichen Maße die Umwelt. Unternehmen, die so handeln, werden auf Dauer einen Image-Schaden erleiden und Kunden verlieren.

Bitte loggen Sie sich ein, um diesen Artikel kostenlos zu laden

Gesamtes Heft ansehen

Fachwissen laufend frei Haus oder in Ihre Mailbox?
Testen Sie unsere attraktiven YOKOTEN-Abo-Angebote!

Yokoten Startseite

Alle Hefte

Wollen Sie neue Kunden für Ihre Produkte oder Dienstleistungen finden?

Dann schalten Sie eine Anzeige im YOKOTEN! So erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt und ohne große Streuverluste. Nutzen Sie das Magazin, um Fach- und Führungskräften im Lean-, Agile und New Work-Umfeld Ihr Angebot näher zu bringen. Neben der Printausgabe wird Yokoten auch im Web publiziert mit kontinuierlich steigenden Zugriffszahlen. Wir bieten auch ein digitales Abonnement an. So werden noch mehr potenzielle Kunden auf Sie aufmerksam. Hier finden Sie unsere aktuellen Mediadaten ...