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Fachmagazin YOKOTEN
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Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

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TPM / Instandhaltungsmanagement

Hier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.

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Führungskompetenz

Heutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.

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Persönliche Entwicklung

Persönliche Fähigkeiten wie z. B. Kommunikationskompetenz, Projektmanagementkompetenz und Coaching-Kompetenz sind wichtige Bausteine, um in der veränderten Geschäftswelt beruflich erfolgreich zu sein. Die Seminare in diesem Kompetenzbereich helfen Ihnen, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln.

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Was ist "QRQC"?

Eine Definition aus dem CETPM-Lexikon

Was ist "QRQC"?

QRQC steht für Quick Response Quality Control, also zu Deutsch Qualitätskontrolle durch schnelles Reagieren. Dieser Ansatz wird bei der Valeo Unternehmensgruppe erfolgreich eingesetzt.

QRQC ist ein Wandel in der Unternehmenskultur, eine neue Grundeinstellung. QRQC ist weder ein Tool noch ein System, sondern eine Kultur der Qualität.
Die Schlüsselfaktoren zum Erfolg: Die Einbindung der Geschäftsführung fördert den Wandel in der Unternehmenskultur.
Die Schlüsselfrage: Was haben Sie gestern verbessert ?

Warum QRQC ?
QRQC verbessert die Reaktivität und Effizienz bei der Problemlösung.
Wie ?
Durch die Festlegung von Prioritäten und die Zuweisung von Verantwortungsbereichen.