Lexikon
Forum
Downloads
Shop
Fachmagazin YOKOTEN
Login
Suche

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

Qualität & Six Sigma

In diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.

   Zurück

Künstliche Intelligenz (KI)

Künstliche Intelligenz (KI) transformiert Branchen, revolutioniert Arbeitsweisen und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Mit unserem Weiterbildungsprogramm rüsten wir Sie mit dem notwendigen Wissen und den Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten.

   Zurück
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vergleichsunternehmen gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema:
TPM-Referenzprozess für globalisierende Unternehmen.

Teil der Arbeit, die in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie entsteht, ist die Entwicklung eines Referenzmodells zur Bestimmung des Härtegrades der TPM Umsetzung.

Um die Übertragbarkeit des Modells für andere Unternehmen zu bewerten, suche ich Unternehmen, die das Modell ausprobieren möchten. Die Datenerfassung beruht auf einen Fragebogen

IHR VORTEIL!
+ Sie bekommen Informationen über den TPM-Härtegrad in ihrem Unternehmen
+ übersichtliche Darstellung als Netzdiagramm
+ Handlungsempfehlungen
+ Am Ende eine elektronische Kopie der Masterarbeit.

Die Auswertung erfolgt dabei anonym, das Unternehmen wird, außer auf ausdrücklichen Wunsch in der Masterarbeit nicht genannt.

Die Vorgehensweise:
Laden sie den Fragebogen und berteilen Sie ihn an Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen (Produktion, Instandhaltung). Bitte lassen Sie die Mitarbeiter die Abteilung angeben, um später bei der Auswertung auf unterschiedliche Sichtweisen eingehen zu können.
Wird der Fragebogen elektronisch beantwortet, so biefindet sich am Ende ein SEND-Button zum Übermittlung des Dokuments. Wird der Fragebogen per Hand ausgefüllt, schicken Sie bitten den Fragebogen per Post an die untenstehende Adresse. Alternativ können sie die Dokumente auch Scannen und per Mail an die im Fragebogen angegebene Adresse schicken.

WAS IST SPEZIELL:
Der TPM-Prozess wurde auf 5 Säulen reduziert, da das Zielunternehmen neben TPM noch LEAN, ISO TS 16949 und EMAS einsetzt. TPM wird mit Fokus Instandhaltung und Anlageneffizienz betrieben. Doppelgleisigkeiten sollen vermieden werden.

Vielen Dank für die Unterstützung

René Svatek
6404 Polling in Tirol 102
AUSTRIA
rene.svatek@tpm-thesis.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Unterstützung meiner Masterarbeit. Um eine zügige Auswertung der eingehenden Fragebogen zu garantieren,bitte ich Sie die zugesagten ausgefüllten Fragebögen bis Freitag den 13 April zu übermitteln. Spätestens Ende April möchte ich die ausgewerteten Ergebnisse an Sie übermitteln.

Unter untenstehenden LINK finden sie auch noch eine englische Variante des Fragebogens.

p.s. Je mehr Fragebogen aus einem Unternehmen eingehen, desto aussagekräftiger bzw. interessanter ist das Ergebnis.

ViSchöne Grüße
René Svatek
6404 Polling in Tirol 102
AUSTRIA rene.svatek@tpm-thesis.com

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.