Lexikon
Forum
Downloads
Shop
Fachmagazin YOKOTEN
Login
Suche

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

Qualität & Six Sigma

In diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.

   Zurück

Künstliche Intelligenz (KI)

Künstliche Intelligenz (KI) transformiert Branchen, revolutioniert Arbeitsweisen und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Mit unserem Weiterbildungsprogramm rüsten wir Sie mit dem notwendigen Wissen und den Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten.

   Zurück
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

TPM mit einer outgesourcten Instandhaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit im Stahlbauunternehmen und mache eine Untersuchung zur Einfürhung von TPM. Die Instandhaltung ist als externer Serviceanbieter angesiedelt. Welche Schwierigkeiten ergeben sich damit mit der Einführung von TPM? Und wo liegen die Grenzen von TPM?
Bisher konnte ich dazu keine entsprechendenLiteraturquellen finden.

Kann mir jemand helfen?

Hallo !!

Erst einmal kann TPM das genau so miteinbeziehen, als wenn es die "eigene" Instandhaltung wäre. Die Technik bleibt dabei die gleiche.
Das "externe" Unternehmen muss das natürlich mit tragen. Es muss dann beim Vertrag mit dem externen Anbieter genau festgelegt sein, was, wie und in welchem Umfang geleistet wird.
Sprich, möchte man einen externen Anbieter mit einbeziehen, muss das sehr gut ausgearbeitet und vorbereitet sein (Zahlen, Daten , Fakten), sonst gibt es im weiteren Verlauf immer wieder "Schnittstellenprobleme".
Am besten überzeugt man den "externen" von den Vorteilen von TPM auch für ihn selbst und er führt von sich aus bereits TPM ein!

Hallo,

auch wir sind bei unseren Projekten an dem TPM des Auftraggebers gebunden und arbeiten gemeinsam intensiv daran.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß

Engels
Piepenbrock Instandhaltung

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.