Weiterbildung
Mit Seminaren und Workshops vermitteln wir Wissen und bauen Ihre Kompetenzen aus.
Vernetzung
Unsere Events bieten den passenden Rahmen zum Ausbau Ihres Netzwerks.
Umsetzung
Wir machen Ihre Verbesserungsinitiative erfolgreich durch Assessment, Projektmanagement und Coaching.
Unterstützung
Fachbücher aus dem Deutschen Management Verlag und Praxishilfen helfen im betrieblichen Alltag.
Als renommiertes Institut an der Hochschule Ansbach fördern wir Ihre Entwicklung und machen Sie und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.
Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.
ZurückHier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.
ZurückOptimierung von Produktion und Administration entlang des gesamten Wertstroms mit dem Ziel, den Kundennutzen zu maximieren und Verschwendung zu minimieren. Zentral sind dabei das Fluss- und das Pull-Prinzip sowie das Streben nach Perfektion.
ZurückIn diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.
ZurückHeutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.
ZurückKünstliche Intelligenz (KI) transformiert Branchen, revolutioniert Arbeitsweisen und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Mit unserem Weiterbildungsprogramm rüsten wir Sie mit dem notwendigen Wissen und den Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten.
ZurückZitat von Gelöschter Benutzer am 7. März 2007, 5:58 Uhr[Beitrag gelöscht vom Forumadmin]
Über die Qualität dieses Beitrags lässt sich sicherlich streiten. Vielleicht könnte es noch als Satire durchgehen. In jedem Fall akzeptieren wir aber keine anonymen Postings oder Postings unter falschem Namen.
[Beitrag gelöscht vom Forumadmin]
Über die Qualität dieses Beitrags lässt sich sicherlich streiten. Vielleicht könnte es noch als Satire durchgehen. In jedem Fall akzeptieren wir aber keine anonymen Postings oder Postings unter falschem Namen.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 7. März 2007, 12:41 UhrHallo,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich muss zugeben, dass mich kein anderer Beitrag hier so beeindruckt hat wie der anonyme Beitrag von heute früh.
Für mich zeigt der Beitrag eines deutlich auf.
Die ganze TPM-Philosophie sowie die Wichtigkeit für das Unternehmen kommt "unten" nicht an.
Ich bin selbst jahrelang in der Produktion beschäftigt (Maschineneinrichter) und kenne diese Gedanken unter den Mitarbeitern zu genüge.
Meistens fehlt es den TPM-Fachkräften an Zeit, um den Mitarbeitern direkt an den Maschinen dieses Thema näher zu bringen, obwohl diese mal die ausführende Kraft sein sollen.
Beispielsweise wird ein zu schnell eingefühter TPM-Anlauf wieder abgebrochen bzw. neu gestartet ohne Hintergrundwissen. Es gibt sehr viele Gründe.
Dann entstehen halt solche Gedankengänge wie das recht amüsante Posting von heute morgen.
Sie können diesen "Hilfeschrei" durchaus ernst nehmen. Denn ein Arbeiter aus der Produktion wird diesen kaum
laut aussprechen, obwohl es Ihn täglich bedrückt.Mit freundlichem Gruß
Andreas Klein
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich muss zugeben, dass mich kein anderer Beitrag hier so beeindruckt hat wie der anonyme Beitrag von heute früh.
Für mich zeigt der Beitrag eines deutlich auf.
Die ganze TPM-Philosophie sowie die Wichtigkeit für das Unternehmen kommt "unten" nicht an.
Ich bin selbst jahrelang in der Produktion beschäftigt (Maschineneinrichter) und kenne diese Gedanken unter den Mitarbeitern zu genüge.
Meistens fehlt es den TPM-Fachkräften an Zeit, um den Mitarbeitern direkt an den Maschinen dieses Thema näher zu bringen, obwohl diese mal die ausführende Kraft sein sollen.
Beispielsweise wird ein zu schnell eingefühter TPM-Anlauf wieder abgebrochen bzw. neu gestartet ohne Hintergrundwissen. Es gibt sehr viele Gründe.
Dann entstehen halt solche Gedankengänge wie das recht amüsante Posting von heute morgen.
Sie können diesen "Hilfeschrei" durchaus ernst nehmen. Denn ein Arbeiter aus der Produktion wird diesen kaum
laut aussprechen, obwohl es Ihn täglich bedrückt.
Mit freundlichem Gruß
Andreas Klein
Zitat von Stefan Roth am 7. März 2007, 15:24 UhrHallo !
Ich muß auch meinen Senf dazu geben. Nach meiner Meinung hat man immer die Wahl:
1. Ich tue was dagegen oder
2. Ich lebe damit.Das tägliche heulen daß es einem sooo schlecht geht und daß alles so sch.... ist bringt garnichts.
Also Männer rann an die Sache und den Arsch in der Hose haben um was zu bewegen. IHR müßt aktiv werden. Nicht warten bis DIE ANDEREN was tun.
Gruß Stefan
Hallo !
Ich muß auch meinen Senf dazu geben. Nach meiner Meinung hat man immer die Wahl:
1. Ich tue was dagegen oder
2. Ich lebe damit.
Das tägliche heulen daß es einem sooo schlecht geht und daß alles so sch.... ist bringt garnichts.
Also Männer rann an die Sache und den Arsch in der Hose haben um was zu bewegen. IHR müßt aktiv werden. Nicht warten bis DIE ANDEREN was tun.
Gruß Stefan
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