Lexikon
Forum
Downloads
Shop
Fachmagazin YOKOTEN
Login

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

TPM / Instandhaltungsmanagement

Hier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.

   Zurück

Führungskompetenz

Heutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.

   Zurück

Persönliche Entwicklung

Persönliche Fähigkeiten wie z. B. Kommunikationskompetenz, Projektmanagementkompetenz und Coaching-Kompetenz sind wichtige Bausteine, um in der veränderten Geschäftswelt beruflich erfolgreich zu sein. Die Seminare in diesem Kompetenzbereich helfen Ihnen, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln.

   Zurück
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Snake-Diagramm

Hallo,
ich suche eine Vorlage für ein Snake-Diagramm. Damit könnte ich mir die Zeit (Verlust) sparen um eine eigene Vorlage zu erstellen.
Danke!

Herbert Strecker

Hallo Herr Strecker,
ich sende ihnen per Mail eine Vorlage zum Snakediagramm.

mfg
Mathias Klotz

Hallo zusammen,

ich habe von einem Snakediagramm noch nichts gehört. Für welche Anwendungen ist ein Snakediagramm geeignet?

Würde mich über eine kurze Erklärung freuen.

Danke & Gruß
Roman Hymer

Hallo Herr Hymer,
schauen sie sich doch mal die Vorlage an, sie werden schnell erkennen, was damit gemeint ist, wenn sie wollen, schicke ich ihnen auch die Vorlage per mail zu.

mfg
Mathias Klotz

Hallo Herr Klotz,

die Vorlage ist gut. Der Sinn ist eindeutig erkennbar. Den Begriff als solches habe ich noch nicht gehört. Wo muss ich das ganze einordnen? Gibt es dazu Literatur?

Die Visualisierung ist wirklich gut!
Vielen Dank auch von mir.

Gruß