Lexikon
Forum
Downloads
Shop
Fachmagazin YOKOTEN
Login

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

TPM / Instandhaltungsmanagement

Hier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.

   Zurück

Führungskompetenz

Heutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.

   Zurück

Persönliche Entwicklung

Persönliche Fähigkeiten wie z. B. Kommunikationskompetenz, Projektmanagementkompetenz und Coaching-Kompetenz sind wichtige Bausteine, um in der veränderten Geschäftswelt beruflich erfolgreich zu sein. Die Seminare in diesem Kompetenzbereich helfen Ihnen, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln.

   Zurück
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Praktikum im Bereich Lean Management zu vergeben

Werde Teil der bestore Gruppe!

Wir wachsen und suchen ständig neue Mitarbeiter für unser europaweites Netzwerk. Energieversorgung ist eine der größten Herausforderungen unserer Zukunft. Willst du diese Zukunft gemeinsam mit uns gestalten? Unsere Mitarbeiter arbeiten mit moderner Technologie im Bereich Entwicklung und Bau von Biogasanlagen. Werde Teil eines modernen und engagierten Teams. Unterstütze uns mit deiner Erfahrung, unsere mehr als 1.000 Kunden zufrieden zu stellen und unsere Produkte und Angebote weiter zu entwickeln.

Unsere Werte:

- Wertschätzender Umgang
- Freude bei der Arbeit
- Vertrauensvolle Kommunikation
- Leidenschaftlich bei den Aufgaben
- Verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Veränderungsfähig am Puls der Zeit
- Status Quo ist keine Option

Aufgaben bieten wir mehr als genug:

- Ausarbeiten von Lean Methoden und Schulungskonzepten.
- Vorbereiten und durchführen von Lean Workshops (Materialfluss- / Wertstromanalysen, 5S, SMED) in Zusammenarbeit mit den Führungskräften.
- Unterstützen beim Ausbau des bestehen Kennzahlenmanagementsystems und Shopfloor Management.
- Zuständig für die Aufnahme und Auswertung von Prozessanalysen als Grundlage für Optimierungsmaßnamen

Der Einstieg bei uns wird Dir schneller gelingen, wenn Du z.B. folgendes mitbringst:

- Student der Fachrichtung Wertschöpfungsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, technische BWL oder vergleichbar
- Erfahrung im Bereich der Produktion bzw. Logistik sind von Vorteil
- Begeisterungsfähigkeit und Engagement für Verbesserungen
- Gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Team-&Kommunikationsfähigkeit

Mehr gute Gründe für die Firma agriKomp:

- Individuell im Team: Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsperspektiven, unter Berücksichtigung persönlicher Vorlieben
- Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben hierarchieübergreifend kurze Kommunikationswege
- Wir feiern gerne gemeinsam: Weihnachtsfeiern, Sommerfest, Teamevents, Oktoberfest und mehr
- Dein Wohlbefinden ist uns wichtig: Tee- und Kaffeeküche sowie weitere Getränkeangebote stehen zur freien Verfügung
- Das fränkische Seenland: Arbeiten wo andere Urlaub machen

Kontakt:
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, die Du bitte bevorzugt per E-mail an die bewerbung@jobs-mit-zukunft.com oder per Post an agriKomp GmbH, Personalabteilung, Energiepark 2, 91732 Merkendorf schickst.