Forum

Fragen rund um Operational Excellence diskutieren und Erfahrungen austauschen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

No-Touch-Time (NTT)

Hallo Zusammen,

im Rahmen meiner Diplomarbeit bin ich auf der Suche na Infos zur NTT Kennzahl.
Hat jemand einen Literaturtipp oder ähniches, wo ich mich noch etwas dazu belesen kann?

Danke und Gruß

Hightower

Hallo Christian! Ich bin mir nicht sicher. Die NTT ist die Zeit, in der am Produkt keine Werterhöhungen (in Bezug auf Kundenanforderungen) getätigt werden. Wir beschreiben in der Wertstromanalyse diese Zeit als Durchlaufzeit minus Prozesszeit (Touch-Time). Ich könnte mir auch vorstellen, das die NTT aus dem Beteich TPM im Zusammenhang mit MTTR und MTBF steht und die Zeit ist, die ein Betriebsmittel ohne Betreuung durch Instandhaltung auskommt. Gruß