Weiterbildung
Mit Seminaren und Workshops vermitteln wir Wissen und bauen Ihre Kompetenzen aus.
Vernetzung
Unsere Events bieten den passenden Rahmen zum Ausbau Ihres Netzwerks.
Umsetzung
Wir machen Ihre Verbesserungsinitiative erfolgreich durch Assessment, Projektmanagement und Coaching.
Unterstützung
Fachbücher aus dem Deutschen Management Verlag und Praxishilfen helfen im betrieblichen Alltag.
Als renommiertes Institut an der Hochschule Ansbach fördern wir Ihre Entwicklung und machen Sie und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.
Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.
ZurückHier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.
ZurückOptimierung von Produktion und Administration entlang des gesamten Wertstroms mit dem Ziel, den Kundennutzen zu maximieren und Verschwendung zu minimieren. Zentral sind dabei das Fluss- und das Pull-Prinzip sowie das Streben nach Perfektion.
ZurückIn diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.
ZurückHeutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.
ZurückKünstliche Intelligenz (KI) transformiert Branchen, revolutioniert Arbeitsweisen und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Mit unserem Weiterbildungsprogramm rüsten wir Sie mit dem notwendigen Wissen und den Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten.
ZurückZitat von Martin Rehmet am 16. Februar 2007, 11:21 UhrHallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich erstellen eines TPM Konzepts. Hier geht es im besonderen darum, ein Konzept vorzustellen, wie man TPM in einem Unternehmen einführen kann. Welche Punkte sind zu beachten, welche mögliche Fallen gibt es, start up Kosten etc. Diese Info benötige ich, da ich ein Konzept der GL vorstellen soll und daraufhin wird entschieden, ob TPM eingeführt wird. Da ich den Nutzen kenne, möchte ich natürlich, dass dies passiert.
Danke für die Hilfe
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich erstellen eines TPM Konzepts. Hier geht es im besonderen darum, ein Konzept vorzustellen, wie man TPM in einem Unternehmen einführen kann. Welche Punkte sind zu beachten, welche mögliche Fallen gibt es, start up Kosten etc. Diese Info benötige ich, da ich ein Konzept der GL vorstellen soll und daraufhin wird entschieden, ob TPM eingeführt wird. Da ich den Nutzen kenne, möchte ich natürlich, dass dies passiert.
Danke für die Hilfe
Zitat von Stefan Roth am 16. Februar 2007, 11:34 UhrHallo,
aus meiner Sicht ist es sehr schwierig die GL davon zu überzeugen (unmöglich ist es nicht :-)) erstmal eine Menge Geld zu investieren und dieses erst nach einer längeren Zeit zurück zu bekommen. Bei uns war es so, daß unser Chef beim Forum des Management Circles war und sich dort 2 Tage lang informiert hat. In diesen 2 Tagen hört man von einigen Firmen was diese mit TPM umgesetzt und welche Erfolge sie erziehlt haben. Ein weiterer Vorteil besteht darin daß Firmen, welche TPM anwenden, besichtigt werden. Hier kann man sich vorort informieren. Auch wir werden in diesem Jahr (27.-28.03.07 in Düsseldorf) wieder dort sein um Informationen auszutauschen.
Aus meiner Sicht ist dies eine gute Veranstaltung um sich viele Informationen zu holen.
Gruß
Stefan
Hallo,
aus meiner Sicht ist es sehr schwierig die GL davon zu überzeugen (unmöglich ist es nicht :-)) erstmal eine Menge Geld zu investieren und dieses erst nach einer längeren Zeit zurück zu bekommen. Bei uns war es so, daß unser Chef beim Forum des Management Circles war und sich dort 2 Tage lang informiert hat. In diesen 2 Tagen hört man von einigen Firmen was diese mit TPM umgesetzt und welche Erfolge sie erziehlt haben. Ein weiterer Vorteil besteht darin daß Firmen, welche TPM anwenden, besichtigt werden. Hier kann man sich vorort informieren. Auch wir werden in diesem Jahr (27.-28.03.07 in Düsseldorf) wieder dort sein um Informationen auszutauschen.
Aus meiner Sicht ist dies eine gute Veranstaltung um sich viele Informationen zu holen.
Gruß
Stefan
Zitat von Markus Bruder am 16. Februar 2007, 14:06 UhrHallo Herr Rehmet,
auch ich würde Ihnen vorschlagen, ebenso wie Herr Roth, solch intensive Veranstaltungen zu besuchen. Denn gerade am Anfang, wie sie richtig bemerkten, dürfen absolut keine Fehler unterlaufen. Deshalb suchen Sie bitte mit Ihren Entscheidungsträgern ausgewiesene Fachleute auf. Ferner kann ich Ihnen einen Auszug einer aktuellen Statistik anbieten ( namhafter japanischer Elektrokonzern ) die ich während meiner letzt jährigen Ausbildung in Japan zur Verfügung gestellt bekam. Sie macht deutlich, wie nach der Einführung von TPM die OEE zunimmt und zeitgleich Kundenreklamationen abnehmen!!!!! Wie gesagt, kein Auszug aus einem der vielen Fachbücher, kein Hörensagen, sondern klare Fakten aus einem Weltkonzern ( gedacht als kleine Entscheidungshilfe ). Bei Interesse kontaktieren sie mich bitte. Beste Grüße, M. Bruder
Hallo Herr Rehmet,
auch ich würde Ihnen vorschlagen, ebenso wie Herr Roth, solch intensive Veranstaltungen zu besuchen. Denn gerade am Anfang, wie sie richtig bemerkten, dürfen absolut keine Fehler unterlaufen. Deshalb suchen Sie bitte mit Ihren Entscheidungsträgern ausgewiesene Fachleute auf. Ferner kann ich Ihnen einen Auszug einer aktuellen Statistik anbieten ( namhafter japanischer Elektrokonzern ) die ich während meiner letzt jährigen Ausbildung in Japan zur Verfügung gestellt bekam. Sie macht deutlich, wie nach der Einführung von TPM die OEE zunimmt und zeitgleich Kundenreklamationen abnehmen!!!!! Wie gesagt, kein Auszug aus einem der vielen Fachbücher, kein Hörensagen, sondern klare Fakten aus einem Weltkonzern ( gedacht als kleine Entscheidungshilfe ). Bei Interesse kontaktieren sie mich bitte. Beste Grüße, M. Bruder
Zitat von Berthold Jüttner am 18. Februar 2007, 19:27 UhrHallo,
holen Sie sich Herr Prof. May von CETPM ins Haus. Er kann aus Erfahrung und mit seinem Know-How alles was mit TPM zu tun hat vor ihrer GL präsentieren. Herr May hat alle nötigen Personen in seinem pool um ein schlüssiges Konzept auszuarbeiten, das für ihr Unternehmen passen sollte. Ansonsten sollte ihre GL > Sie davon überzeugen das in der heutigen zeit TPM oder ein Produktionssystem zwingend notwendig ist.
Grüße aus Rothenburg
Berthold Jüttner
Hallo,
holen Sie sich Herr Prof. May von CETPM ins Haus. Er kann aus Erfahrung und mit seinem Know-How alles was mit TPM zu tun hat vor ihrer GL präsentieren. Herr May hat alle nötigen Personen in seinem pool um ein schlüssiges Konzept auszuarbeiten, das für ihr Unternehmen passen sollte. Ansonsten sollte ihre GL > Sie davon überzeugen das in der heutigen zeit TPM oder ein Produktionssystem zwingend notwendig ist.
Grüße aus Rothenburg
Berthold Jüttner
Zitat von Martin Rehmet am 19. Februar 2007, 11:37 UhrHallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten, die ich erhalten habe. Ich werde einige Ihrer Hinweise versuchen auch umzusetzen.
Wenn die Unterstützung von der GL nicht da ist, ist es klar das so etwas scheitert. Dies ist mir auch bekannt von Six Sigma. Habe ich zum Teil selber als BB erlebt.
Ich möchte noch etwas wissen, können Sie mir sagen, als vorab Hilfe, mit welchen ca. kosten kann ich rechen (pro MA oder pauschal etc.)
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten, die ich erhalten habe. Ich werde einige Ihrer Hinweise versuchen auch umzusetzen.
Wenn die Unterstützung von der GL nicht da ist, ist es klar das so etwas scheitert. Dies ist mir auch bekannt von Six Sigma. Habe ich zum Teil selber als BB erlebt.
Ich möchte noch etwas wissen, können Sie mir sagen, als vorab Hilfe, mit welchen ca. kosten kann ich rechen (pro MA oder pauschal etc.)
Abonnieren Sie unseren CETPM-Newsletter und gehören Sie zu den ersten, die von neuen Seminaren, Veranstaltungen und Angeboten des CETPM erfahren. Die neuesten Infos aus der OPEX-, Lean- und Agile-Welt gibt's kostenlos obendrauf. Hinzu kommen exklusive Artikel nur für Newsletter-Abonnenten.
Holen Sie sich Ihr kostenloses Update in Ihre Mailbox!
Schließen
Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.