Lexikon
Forum
Downloads
Shop
Fachmagazin YOKOTEN
Login

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

TPM / Instandhaltungsmanagement

Hier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.

   Zurück

Führungskompetenz

Heutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.

   Zurück

Persönliche Entwicklung

Persönliche Fähigkeiten wie z. B. Kommunikationskompetenz, Projektmanagementkompetenz und Coaching-Kompetenz sind wichtige Bausteine, um in der veränderten Geschäftswelt beruflich erfolgreich zu sein. Die Seminare in diesem Kompetenzbereich helfen Ihnen, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln.

   Zurück
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hoshin Kanri Implementierung

Liebes CETPM Forum,

gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit der Einführung von Hoshin Kanri in seinem Unternehmen hat?
Ich suche jemanden zum aktiven Gedankenaustausch.

Freue mich auf Eure/Ihre Kontaktaufnahme

Viele Grüße
Joost Fastenrath

Hallo Herr Fastenrath,

ja, wir haben gerade Hoshin-Prinzipien bei einem "großem deutschen Elektrokonzern" eingeführt.
Hier gibt es sicher sehr viel Themen für einen aktiven Gedankenaustausch.

Beste Grüße
Karl Heinz Döppler

Hallo liebe Kollegen,
aus meiner Sicht ist Hoshin Kanri ein umfassender Management Prozess, der
über alle Ebenen und alle Funktionen wirken muss.
Wir haben nun schon mehrere Jahre Erfahrungen und können den Weg nur empfehlen.
Ein Workshop/Erfahrungsaustausch wäre doch eine gute Idee für das CETPM oder auch die Berater in unseren Kreisen :-)
Viele Grüße
Toni Würmser

Hallo zusammen,

wir führen Hoshin Kanri gerade im Unternehmen ein und ich wäre ebenfalls an einem Gedankenaustausch interessiert. Würde hierbei meine Unterstützung anbieten.

Viele Grüße,
Gregor Kuswik

Hallo,
gerne greifen wir die Anregung von Herrn Würmser auf und laden zu einem "Erfahrungsaustausch Hoshin Kanri" ein. Mögliche Termine wären 7.10., 26.10. und 12.11., jeweils 10:00-16:00 Uhr.
Bei Interesse an einer Teilnahme schreiben Interessierte bitte bis Sonntag, 20.09. eine Email an info@cetpm.de mit Angabe der jeweils möglichen Termine. Den endgültigen Termin mit den meisten möglichen Teilnehmern werde ich dann hier bekannt machen. Eine Agenda erarbeiten wir dann gemeinsam mit allen Teilnehmern.
Ich freue mich auf diesen Erfahrungs-Austausch!
Constantin May

Hallo, der Termin für den "Erfahrungsaustausch Hoshin Kanri" steht fest. Die meisten interessierten haben sich für den 07.10. entschieden. Beginn ist um 10.00 Uhr am Campus Herrieden. Wir freuen uns auch noch über weitere Teilnehmer (die Teilnahme ist kostenfrei). Der Erfahrungsaustausch steht in diesem Arbeitskreis im Vordergrund. Bei Interesse melden Sie sich bitte durch eine Email an info@cetpm.de an. Wir würden uns über eine große Resonanz freuen!
Ihr
Constantin May