Weiterbildung
Mit Seminaren und Workshops vermitteln wir Wissen und bauen Ihre Kompetenzen aus.
Vernetzung
Unsere Events bieten den passenden Rahmen zum Ausbau Ihres Netzwerks.
Umsetzung
Wir machen Ihre Verbesserungsinitiative erfolgreich durch Assessment, Projektmanagement und Coaching.
Unterstützung
Fachbücher aus dem Deutschen Management Verlag und Praxishilfen helfen im betrieblichen Alltag.
Als renommiertes Institut an der Hochschule Ansbach fördern wir Ihre Entwicklung und machen Sie und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.
Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.
ZurückHier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.
ZurückOptimierung von Produktion und Administration entlang des gesamten Wertstroms mit dem Ziel, den Kundennutzen zu maximieren und Verschwendung zu minimieren. Zentral sind dabei das Fluss- und das Pull-Prinzip sowie das Streben nach Perfektion.
ZurückIn diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.
ZurückHeutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.
ZurückKünstliche Intelligenz (KI) transformiert Branchen, revolutioniert Arbeitsweisen und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Mit unserem Weiterbildungsprogramm rüsten wir Sie mit dem notwendigen Wissen und den Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten.
ZurückZitat von Tobias Bock am 17. Februar 2016, 17:09 UhrHallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer generischen Checkliste für die Einführung von CI-Konzepten (Lean Management, OPEX, Kaizen,...).Hat jemand Erfahrungen mit solchen Listen, bzw. weis wo man eine solche Checkliste herbekommen könnte?
Ich wäre sehr dankbar, wenn Jemand von Ihnen, mir einen Tipp geben könnte.
Viele Grüße
Tobias Bock
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer generischen Checkliste für die Einführung von CI-Konzepten (Lean Management, OPEX, Kaizen,...).
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Listen, bzw. weis wo man eine solche Checkliste herbekommen könnte?
Ich wäre sehr dankbar, wenn Jemand von Ihnen, mir einen Tipp geben könnte.
Viele Grüße
Tobias Bock
Zitat von Thomas Ikert am 18. Februar 2016, 8:49 UhrHallo Herr Bock,
als ein Beispiel gibt es die Möglichkeit, die Fragenliste zur TPM-Fabrik des Jahres unter geo-award.de anzufragen.
Aber was heißt CI in diesem Zusammenhang? Corporate Identity?
Und wie interpretieren sie "generische" Checkliste?Grüße
Thomas Ikert
Hallo Herr Bock,
als ein Beispiel gibt es die Möglichkeit, die Fragenliste zur TPM-Fabrik des Jahres unter geo-award.de anzufragen.
Aber was heißt CI in diesem Zusammenhang? Corporate Identity?
Und wie interpretieren sie "generische" Checkliste?
Grüße
Thomas Ikert
Zitat von Gregor Kuswik am 18. Februar 2016, 8:51 UhrHallo Herr Bock,
ich weiß dass das CETPM ein Reifegradmodell entwickelt hat, um den Implementierungsgrad von TPM bewerten zu können. Für die Bewertung gibt es mehrere Fragenkataloge, die einen jedoch auch bei der Einführung und der Weiterentwicklung unterstützen können. Ob es ein solches Modell vom CETPM auch für Lean Management gibt ist mir nicht bekannt.
Vielleicht kann Herr May Ihnen das Reifegradmodell zur Verfügung stellen.
Viele Grüße,
Gregor Kuswik
Hallo Herr Bock,
ich weiß dass das CETPM ein Reifegradmodell entwickelt hat, um den Implementierungsgrad von TPM bewerten zu können. Für die Bewertung gibt es mehrere Fragenkataloge, die einen jedoch auch bei der Einführung und der Weiterentwicklung unterstützen können. Ob es ein solches Modell vom CETPM auch für Lean Management gibt ist mir nicht bekannt.
Vielleicht kann Herr May Ihnen das Reifegradmodell zur Verfügung stellen.
Viele Grüße,
Gregor Kuswik
Zitat von Toni Würmser am 19. Februar 2016, 7:48 UhrHallo Herr Ikert,
CI steht für "Continuous Improvement" also unser KVP :-), denke ich mal.
Viele Grüße
Toni Würmser
Hallo Herr Ikert,
CI steht für "Continuous Improvement" also unser KVP :-), denke ich mal.
Viele Grüße
Toni Würmser
Zitat von Tobias Bock am 19. Februar 2016, 10:02 UhrHallo Herr Ikert,
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe mir die Vorlage heruntergeladen, sie eignet sich gut als Basis für einen quantitativen Audit.
Vielmehr interessiert mich jedoch, was im Vorfeld einer Implementierung stattfinden muss.Entschuldigung mit CI meine ich natürlich, wie bereits aufgeklärt, continuous improvement.
Ich werde weiter suchen
Viele Grüße
Tobias Bock
Hallo Herr Ikert,
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe mir die Vorlage heruntergeladen, sie eignet sich gut als Basis für einen quantitativen Audit.
Vielmehr interessiert mich jedoch, was im Vorfeld einer Implementierung stattfinden muss.
Entschuldigung mit CI meine ich natürlich, wie bereits aufgeklärt, continuous improvement.
Ich werde weiter suchen
Viele Grüße
Tobias Bock
Abonnieren Sie unseren CETPM-Newsletter und gehören Sie zu den ersten, die von neuen Seminaren, Veranstaltungen und Angeboten des CETPM erfahren. Die neuesten Infos aus der OPEX-, Lean- und Agile-Welt gibt's kostenlos obendrauf. Hinzu kommen exklusive Artikel nur für Newsletter-Abonnenten.
Holen Sie sich Ihr kostenloses Update in Ihre Mailbox!
Schließen
Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.