Weiterbildung
Mit Seminaren und Workshops vermitteln wir Wissen und bauen Ihre Kompetenzen aus.
Vernetzung
Unsere Events bieten den passenden Rahmen zum Ausbau Ihres Netzwerks.
Umsetzung
Wir machen Ihre Verbesserungsinitiative erfolgreich durch Assessment, Projektmanagement und Coaching.
Unterstützung
Fachbücher aus dem Deutschen Management Verlag und Praxishilfen helfen im betrieblichen Alltag.
Campus for Leaders
Der Treffpunkt für Führungskräfte, die ihre Teams befähigen wollen, die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu meistern.
inspirieren - trainieren - lernen
zum Campus for LeadersAls renommiertes Institut an der Hochschule Ansbach fördern wir Ihre Entwicklung und machen Sie und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.
Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.
ZurückOptimierung von Produktion und Administration entlang des gesamten Wertstroms mit dem Ziel, den Kundennutzen zu maximieren und Verschwendung zu minimieren. Zentral sind dabei das Fluss- und das Pull-Prinzip sowie das Streben nach Perfektion.
ZurückHier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.
ZurückIn diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.
ZurückHeutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.
ZurückAgilität ist derzeit bestimmendes Thema in der Organisationsentwicklung: Ziel ist ein souveräner Umgang mit Komplexität und Unsicherheit durch selbstorganisierte Teams, schnelle Feedbackschleifen, unternehmerisches Denken auf allen Ebenen und Aufbau einer passenden Vertrauenskultur.
ZurückPersönliche Fähigkeiten wie z. B. Kommunikationskompetenz, Projektmanagementkompetenz und Coaching-Kompetenz sind wichtige Bausteine, um in der veränderten Geschäftswelt beruflich erfolgreich zu sein. Die Seminare in diesem Kompetenzbereich helfen Ihnen, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln.
ZurückZitat von OKtay Yurt am 27. Mai 2012, 16:35 UhrHallo zusammen,
wir sind grade dabei Lean Philosophie in unser Unternehmen zu implementieren, mit 5S haben wir angefangen.
Überdenken grade über unsere Reinigungsplänen/Wartungspläne nach, die bis jetzt elektronisch sind.
Ob wir unser Reinigungspläne auf Papier übertragen und an jeweiligen Bereich einbringen sollen.
Was dazu führen würde das die verantwortlichen der Reinigungspläne mehr Arbeit haben.Wer kann mir Anhang seiner Erfahrung
Vor und Nachteile der Reinigungspläne in Papier Format sagen, damit man die Mitarbeiter davon überzeugen kann.
Hallo zusammen,
wir sind grade dabei Lean Philosophie in unser Unternehmen zu implementieren, mit 5S haben wir angefangen.
Überdenken grade über unsere Reinigungsplänen/Wartungspläne nach, die bis jetzt elektronisch sind.
Ob wir unser Reinigungspläne auf Papier übertragen und an jeweiligen Bereich einbringen sollen.
Was dazu führen würde das die verantwortlichen der Reinigungspläne mehr Arbeit haben.
Wer kann mir Anhang seiner Erfahrung
Vor und Nachteile der Reinigungspläne in Papier Format sagen, damit man die Mitarbeiter davon überzeugen kann.
Zitat von Bernd Albrecht am 27. Mai 2012, 17:25 UhrHallo,
spannende Frage, denn wo ist Lean Management in den elektronischen oder physischen Reinigungsplänen zu finden?
Warum ist es wichtig Reinigungspläne zu haben?
> Vielleicht um den Mitarbeiter zu kontrollieren? Nein, denn der weiß was zu tun.
> oder, Vielleicht um feststellen zu können, welche Bereiche öfter gereinigt werden müssen und welche nicht?
Wenn es um letzteres geht und sie die Prozessverbesserung im Sinn haben, dann sollte Ziel der Reinigungspläne sein, den Ressourceneinsatz zuerst optimal zu takten (heijunka workload über die Bereiche und für alle betroffenen Mitarbeiter) und dann zu reduzieren um damit Ihren Mitarbeitern andere mehr wertschöpfende Tätigkeiten zu delegieren.
=> was bedeutet das nun für Ihre Frage: Papier drucken+aushängen oder elektronisch verwalten?
Aus rein praktischen Gründen reicht vielleicht ein eingeschweißter Plan und ein Folienstift, der nach einer Woche oder nach der Kontrolle weggewischt werden kann.
Der Plan sollte jedoch eine Soll-Ist-Erwartung managen (Visual Management), um Abnormalitäten (z.B. Bereiche bei denen eine Reinigung öfter oder weniger oft notwendig ist) direkt für Sie, dem Manager oder anderen ausfindig zu machen. Um den Prozess zu verbessern bzw. einen neuen Standard zu etablieren.Beste Grüße,
BA.
Hallo,
spannende Frage, denn wo ist Lean Management in den elektronischen oder physischen Reinigungsplänen zu finden?
Warum ist es wichtig Reinigungspläne zu haben?
> Vielleicht um den Mitarbeiter zu kontrollieren? Nein, denn der weiß was zu tun.
> oder, Vielleicht um feststellen zu können, welche Bereiche öfter gereinigt werden müssen und welche nicht?
Wenn es um letzteres geht und sie die Prozessverbesserung im Sinn haben, dann sollte Ziel der Reinigungspläne sein, den Ressourceneinsatz zuerst optimal zu takten (heijunka workload über die Bereiche und für alle betroffenen Mitarbeiter) und dann zu reduzieren um damit Ihren Mitarbeitern andere mehr wertschöpfende Tätigkeiten zu delegieren.
=> was bedeutet das nun für Ihre Frage: Papier drucken+aushängen oder elektronisch verwalten?
Aus rein praktischen Gründen reicht vielleicht ein eingeschweißter Plan und ein Folienstift, der nach einer Woche oder nach der Kontrolle weggewischt werden kann.
Der Plan sollte jedoch eine Soll-Ist-Erwartung managen (Visual Management), um Abnormalitäten (z.B. Bereiche bei denen eine Reinigung öfter oder weniger oft notwendig ist) direkt für Sie, dem Manager oder anderen ausfindig zu machen. Um den Prozess zu verbessern bzw. einen neuen Standard zu etablieren.
Beste Grüße,
BA.
Zitat von OKtay Yurt am 27. Mai 2012, 23:34 UhrHallo
Ziel der Reinigungspläne/Wartungspläne sollte sein, definierte Standard durch eingebrachtes System zu halten.
Reinigung sollte man als Inspektion ansehen. Bei Reinigung entdecke Verschmutzung Ursachen und defekte rechtzeitig, als geplante Tätigkeiten behoben werden.MFG
O:Y
Hallo
Ziel der Reinigungspläne/Wartungspläne sollte sein, definierte Standard durch eingebrachtes System zu halten.
Reinigung sollte man als Inspektion ansehen. Bei Reinigung entdecke Verschmutzung Ursachen und defekte rechtzeitig, als geplante Tätigkeiten behoben werden.
MFG
O:Y
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