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Fachmagazin YOKOTEN
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Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

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Qualität & Six Sigma

In diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.

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Künstliche Intelligenz (KI)

Künstliche Intelligenz (KI) transformiert Branchen, revolutioniert Arbeitsweisen und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Mit unserem Weiterbildungsprogramm rüsten wir Sie mit dem notwendigen Wissen und den Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten.

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Seminar Lean Administration kompakt

So erreichen Sie systematische Exzellenz in der Administration

Zielgruppe: Vorstände, C-Level, Geschäftsführer, Bereichs- / Abteilungsleiter

kompakt

Seminar Lean Administration kompakt

Als Teilnehmer dieses Seminars bekommen Sie einen speziell auf Ihre Bedürfnisse als Top-Führungskraft abgestimmten Crash-Kurs. Danach kennen Sie alle für Sie relevanten Fakten, Tools und Tricks. Sie lernen, wie man ausgehend von den Arbeitsplätzen über die Arbeitsgruppen bis hin zum abteilungs- oder gar standortübergreifenden Geschäftsprozess im gesamten Unternehmen systematisch Verbesserungen erzielt. Sie können Kennzahlen zum Thema Lean Administration beurteilen und analysieren. Die vermittelte Theorie wird durch viele Praxisbeispiele ergänzt. Ein Highlight ist dabei die Verbesserung eines Auftragsabwicklungsprozesses gemeinsam mit den anderen Teilnehmern im Rahmen einer Simulation am Campus Herrieden. Nach dem Seminar sind Sie ein kompetenter Gesprächspartner für Ihre Mitarbeiter, die beispielweise eine Ausbildung zum Lean Administration Master mit Hochschulzertifikat durchlaufen. Sie  sind in der Lage, alle Beteiligten für den Veränderungsprozess zu begeistern, in die Lösungsfindung zu integrieren und zu einem nachhaltigen Umdenken zu bewegen, damit es nicht bei kurzfristigen Erfolgen aus Einzelaktionen bleibt.

Inhalte

  • Was ist Ihr Fokus als Führungskraft: Kosten senken oder den Kunden zufriedenstellen?
  • Auf welche wichtigen Fragen muss ich als Führungskraft für mich und meine Mitarbeiter Antworten finden?
  • Lean Administration und das Operational Excellence Reference Model
  • Die 7 Stufen der Säule Lean Administration 
  • Bedeutung von Führung im Veränderungsprozess
  • Wie begeistere ich Mitarbeiter für Lean Administration?
  • Werkzeuge für Lean Administration: Standards, Problemlösung und Makigami
  • Kennzahlen in administrativen Bereichen und deren Verfolgung mittels Shopfloor Management
  • Intensives Erleben der Prozessverbesserung in einer Simulation
  • 7-Schritte-Roadmap auf dem Weg zu Operational Excellence in indirekten Bereichen
  • Office Excellence Lehrpfad am Campus Herrieden erleben

Was Sie lernen werden

  • Sie können Verluste in Bürobereichen zuverlässig erkennen, bewerten und deren Beseitigung anstoßen
  • Sie erlernen eine handfeste und pragmatische Vorgehensweise zur Optimierung der administrativen bzw. indirekten Bereiche
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter für den kontinuierlichen Veränderungsprozess nachhaltig mobilisieren
  • Sie lernen Stolperfallen bei der Umsetzung kennen und wie Sie diese geschickt umschiffen können
  • Sie können Ihr bisheriges Führungsverhalten im Blickwinkel der Anforderungen des Veränderungsprozesses bewerten und entsprechend anpassen
  • Ihre Mitarbeiter schätzen Sie als kompetenten Gesprächspartner und Befähiger zum Thema Lean Administration und Operational Excellence

Zielgruppe

Vorstände, Geschäftsführer, Leiter von Geschäftsbereichen und alle weiteren Führungskräfte, die einen Prozess der kontinuierlichen Verbesserung in administrativen bzw. indirekten Bereichen anstoßen, begleiten oder reaktivieren möchten.

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Termine

Alle Infos als PDF Auf die Merkliste

Termine

Wir planen gerade neue Termine für dieses Seminar und veröffentlichen dieses so bald als möglich. Sie können sich gerne vormerken lassen und wir senden Ihnen die neuen Termine, sobald diese feststehen:

Bitte senden Sie mir neue Termine zu!


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Durchführung
garantiert

Seminarzeiten

1. Tag:09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag:08:30 - 16:30 Uhr

Teilnahmegebühr

1.750 EUR inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Urkunde

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. USt.

Teilnehmerstimmen

Kurzweilig, strukturiert, praxisnah!

Florian Weininger, STABILO International GmbH

Das Seminar war für mich sehr hilfreich und hat neue Ideen gebracht. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr gut.

Dirk Grebe-Grotefend, Kamax GmbH & Co. KG

Das Seminar ist sehr praxisnah aufgebaut und die Inhalte relativ einfach umsetzbar.

Markus Kretzler, SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG

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