Lexikon
Forum
Downloads
Shop
Fachmagazin YOKOTEN
Login

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

TPM / Instandhaltungsmanagement

Hier geht es um die produktivitätsorientierte Instandhaltung zur Steigerung der Maschinen- und Anlageneffektivität unter Einbeziehung der Produktionsmitarbeiter/Werker. Autonome und geplante Instandhaltung sind die zentralen Themen dieses Kompetenzbereichs.

   Zurück

Führungskompetenz

Heutzutage ist Führung gefragt, die Anpassungsfähigkeit und Kreativität systematisch weiterentwickelt - Führung die Freiraum gibt, die inspiriert, die Selbstmotivation ermöglicht und Menschen befähigt, über sich hinaus zu wachsen. In diesem Kompetenzbereich finden Sie dazu die passenden Seminare.

   Zurück

Persönliche Entwicklung

Persönliche Fähigkeiten wie z. B. Kommunikationskompetenz, Projektmanagementkompetenz und Coaching-Kompetenz sind wichtige Bausteine, um in der veränderten Geschäftswelt beruflich erfolgreich zu sein. Die Seminare in diesem Kompetenzbereich helfen Ihnen, sich zielgerichtet weiterzuentwickeln.

   Zurück

Seminar Lean Administration kompakt

So erreichen Sie systematische Exzellenz in der Administration

Zielgruppe: Vorstände, C-Level, Geschäftsführer, Bereichs- / Abteilungsleiter

kompakt Wissen

Seminar Lean Administration kompakt

Als Teilnehmer dieses Seminars bekommen Sie einen speziell auf Ihre Bedürfnisse als Top-Führungskraft abgestimmten Crash-Kurs. Danach kennen Sie alle für Sie relevanten Fakten, Tools und Tricks. Sie lernen, wie man ausgehend von den Arbeitsplätzen über die Arbeitsgruppen bis hin zum abteilungs- oder gar standortübergreifenden Geschäftsprozess im gesamten Unternehmen systematisch Verbesserungen erzielt. Sie können Kennzahlen zum Thema Lean Administration beurteilen und analysieren. Die vermittelte Theorie wird durch viele Praxisbeispiele ergänzt. Ein Highlight ist dabei die Verbesserung eines Auftragsabwicklungsprozesses gemeinsam mit den anderen Teilnehmern im Rahmen einer Simulation am Campus Herrieden. Nach dem Seminar sind Sie ein kompetenter Gesprächspartner für Ihre Mitarbeiter, die beispielweise eine Ausbildung zum Certified Lean Administration Master durchlaufen. Sie  sind in der Lage, alle Beteiligten für den Veränderungsprozess zu begeistern, in die Lösungsfindung zu integrieren und zu einem nachhaltigen Umdenken zu bewegen, damit es nicht bei kurzfristigen Erfolgen aus Einzelaktionen bleibt.

Inhalte

  • Was ist Ihr Fokus als Führungskraft: Kosten senken oder den Kunden zufriedenstellen?
  • Auf welche wichtigen Fragen muss ich als Führungskraft für mich und meine Mitarbeiter Antworten finden?
  • Lean Administration und das Operational Excellence Reference Model
  • Die 7 Stufen der Säule Lean Administration 
  • Bedeutung von Führung im Veränderungsprozess
  • Wie begeistere ich Mitarbeiter für Lean Administration?
  • Werkzeuge für Lean Administration: Standards, Problemlösung und Makigami
  • Kennzahlen in administrativen Bereichen und deren Verfolgung mittels Shopfloor Management
  • Intensives Erleben der Prozessverbesserung in einer Simulation
  • 7-Schritte-Roadmap auf dem Weg zu Operational Excellence in indirekten Bereichen
  • Office Excellence Lehrpfad am Campus Herrieden erleben

Was Sie lernen werden

  • Sie können Verluste in Bürobereichen zuverlässig erkennen, bewerten und deren Beseitigung anstoßen
  • Sie erlernen eine handfeste und pragmatische Vorgehensweise zur Optimierung der administrativen bzw. indirekten Bereiche
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter für den kontinuierlichen Veränderungsprozess nachhaltig mobilisieren
  • Sie lernen Stolperfallen bei der Umsetzung kennen und wie Sie diese geschickt umschiffen können
  • Sie können Ihr bisheriges Führungsverhalten im Blickwinkel der Anforderungen des Veränderungsprozesses bewerten und entsprechend anpassen
  • Ihre Mitarbeiter schätzen Sie als kompetenten Gesprächspartner und Befähiger zum Thema Lean Administration und Operational Excellence

Zielgruppe

Vorstände, Geschäftsführer, Leiter von Geschäftsbereichen und alle weiteren Führungskräfte, die einen Prozess der kontinuierlichen Verbesserung in administrativen bzw. indirekten Bereichen anstoßen, begleiten oder reaktivieren möchten.

Jetzt risikofrei buchen

Sie können jederzeit kostenfrei auf einen späteren Termin umbuchen oder die Teilnahme auch kurzfristig stornieren.

Weitere Informationen zur risikofreien Buchung und unserem Hygienekonzept

Termine

Alle Infos als PDF Auf die Merkliste

Termine

Termin
12.07. - 13.07.2021
Ort
Präsenzseminar am Campus Herrieden
Jetzt risikofrei buchen

Sie können jederzeit kostenfrei auf einen späteren Termin umbuchen oder die Teilnahme auch kurzfristig stornieren.


Noch
buchbar

Nur noch wenige
Restplätze

Leider
zu spät...

Durchführung
garantiert
FOCUS Weiterbildung Top Anbieter

Vertrauen Sie einem der besten Weiterbildungsanbieter Deutschlands!

Seminarzeiten

1. Tag:09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag:08:30 - 16:30 Uhr

Teilnahmegebühr

1.750 EUR inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Urkunde

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. USt.

Gruppengröße

maximal 12 Teilnehmer

Teilnehmerstimmen

Begeisterung bekommen - obwohl nur Wissen erwartet.

Peter Lohse, Spheros Termo Sistemleri A.S.

Sehr gute Einführung in ein komplexes Thema.

Wolfgang Tiede, E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH

Das Seminar war für mich sehr hilfreich und hat neue Ideen gebracht. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr gut.

Dirk Grebe-Grotefend, Kamax GmbH & Co. KG

Diese Seminare könnten Sie auch interessieren:

Unsere Seminare werden von unseren Kunden hervorragend bewertet:

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu CETPM GmbH. Mehr Infos anzeigen.
1

Jetzt risikofrei buchen

Sie können jederzeit kostenfrei auf einen späteren Termin umbuchen oder die Teilnahme auch kurzfristig stornieren.

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.