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Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

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Qualität & Six Sigma

In diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.

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Künstliche Intelligenz (KI)

Künstliche Intelligenz (KI) transformiert Branchen, revolutioniert Arbeitsweisen und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Mit unserem Weiterbildungsprogramm rüsten wir Sie mit dem notwendigen Wissen und den Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten.

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Yokoten-Archiv

Ausgabe 04/2018

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Konsequenz und Respekt sind zwei Begriffe, die beim Streben nach Operational Excellence eine wichtige Rolle spielen. Nur wenn der Gedanke der kontinuierlichen Verbesserung konsequent verfolgt wird, können nachhaltig Erfolge geerntet werden. Dabei kommt es auf jedes Detail an und es geht nicht ohne Respekt. Respekt für Mitarbeiter, Geschäftspartner, Kunden, auch für Dinge wie Material und Maschinen und für unsere Umwelt. Wie mit Respekt und Konsequenz beachtliche Erfolge in der Produktion erzielt werden, zeigt der Praxisbericht über den Landmaschinenhersteller GRIMME. Auch in
dem Beitrag von Prof. Dr. Weber über das erfolgreiche Management im deutschen
Mittelstand schimmern diese Werte durch.

Wie in Japan mittels TWI Respekt für die Menschen zum Ausdruck kommt, beschreiben Carla Latijnhouwers und Gerard Berendsen in ihrem Beitrag, in dem sie ihre Erkenntnisse aus einer Japan-Reise mit Ihnen teilen.

Viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie konsequent.

Mit respektvollen Grüßen herzlichst Ihr
Prof. Dr. Constantin May

Inhaltsverzeichnis

Best Practice in Bildern
Linde + Wiemann Deutschland SE Werk Elstra
TPM- Idee: Kabelbinder statt Mängelkarten
Fachartikel
Carla Latjinhouwers, Gerard Berendsen
TWI in Japan
Erkenntnisse aus einer Japan- Studienreise
Fachartikel
Prof. Dr. Winfried W. Weber
Management- Karawanserei
Managementinnovationen aus dem Mittelstand
Fachartikel
Prof. Dr. Christoph Roser
Eine Lobrede auf Littles Gesetz
Inventar, Durchsatz und Durchlaufzeit transparent machen
Serie
Michael Klein
Lean Yourself! Ziele ereichen mit der Harada Methode
Teil 6: Selbstmotivation und Suche nach Unterstützern
Serie
Hans- Jörg Eyl
Der Instandhalter 4.0
Teil 4: Prozessoptimierung in der Instandhaltung
Praxisbericht
Sabine Leikep
Landmaschinen mit GRIPS produzieren
Grimme erntet Erfolge mit Qualitätsoffensive
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