Corona-Virus: Wichtige Information zu unseren Veranstaltungen!
Merkliste
Shop
Login
Dr. Oliver Prause

Dr. Oliver Prause

Dr.-Ing. Oliver Prause promovierte nach dem Maschinenbaustudium im Bereich der Werkstoffwissenschaften. Anschließend war er zunächst als Technischer Leiter in einem mittelständischen Unternehmen für die Entwicklung und die Produktion verantwortlich, dann als Leiter der Materialwirtschaft bei einem Kunststoffanlagenhersteller tätig. Nach dem Wechsel zur Siemens AG war er zunächst für die interne Logistik-, Produktions- und Prozessberatung verantwortlich, um danach ein konzernweites Produktionssystem aufzubauen. Für die Continental AG entwickelte und implementierte er ein ganzheitliches Wertschöpfungssystem. Seit 2007 ist er Vorstandsvorsitzender des "Instituts für Produktionserhaltung" und seit 2010 Dozent für das Bachelorstudium Wertschöpfungsmanagement.