Corona-Virus: Wichtige Information zu unseren Veranstaltungen!
Merkliste
Shop
Login
Prof. Dr.-Ing.  Jürgen Göhringer

Prof. Dr.-Ing. Jürgen Göhringer

Prof. Dr.-Ing. Jürgen Göhringer ist seit 2016 an der Hochschule Ansbach für die Bereiche Digitalisierung und Automatisierung verantwortlich. Weiterhin ist er als freiberuflicher Berater in den Themenfeldern Digitale Transformation, neue Geschäftsmodelle und MES-Lösungen bei verschiedenen Unternehmen tätig. Nach seinem Maschinenbaustudium hat er im Jahr 2000 im Bereich "Internetbasierte Services" promoviert. Danach war er von 2001 bis 2016 bei der Siemens AG in verschiedenen leitenden Funktionen im Vertrieb, im Business-Development und in der Beratung von Cloud- und Digitalisierungslösungen tätig. Zudem verantwortete er einige Jahre als Strategieleiter in einem Unternehmensbereich die Geschäfts-, Innovations- und Organisationsstrategie.