Zur Verbesserung Ihres Benutzerlebnisses setzen wir Cookies ein. Mehr Informationen Hinweis schließen

Neuigkeiten

Aktuelle Meldungen zu TPM, Lean und dem CETPM

Nachruf Peter Schimek

Sehr betroffen und traurig macht uns die Nachricht, dass Peter Schimek, der Ideengeber und Gründungsvater des CETPM, am 8. April 2017 im Alter von 72 Jahren verstorben ist. 

 

Peter Schimek war es, der in seiner Funktion als Werkleiter bei Unilever Bestfoods Schafft, Ansbach die Idee aufbrachte, ein Hochschulinstitut zu gründen, welches TPM in Deutschland bekannter machen sollte. Aus dieser Idee heraus wurde am 4. Februar 2005 das CETPM „geboren“.

 

Über viele Jahre begleitete Peter Schimek den Aufbau des CETPM mit seiner inspirierenden Art und mit großem Sachverstand. In vielen TPM-Instruktorkursen, Seminaren und Audits brachte er sein umfangreiches Fachwissen ein. Als Co-Autor des Buches „Total Productive Management. Grundlagen und Einführung von TPM - oder wie Sie Operational Excellence erreichen" half er, ein Standardwerk zu TPM zu schreiben. Durch seine Art, die den Menschen in den Mittelpunkt stellte, hat er sich große Wertschätzung von Mitstreitern und Kunden erworben.

 

Alle Mitarbeiter des CETPM, die ihn kennenlernen durften, trauern mit den Angehörigen und werden sein Andenken in Ehren halten.

Zurück zur Übersicht

Kurssuche

Geben Sie ein gewünschtes Thema oder den Seminarcode an.

CETPM-News per WhatsApp

WhatsApp

Partner