Akademieprogramm 2019
Zur Verbesserung Ihres Benutzerlebnisses setzen wir Cookies ein. Mehr Informationen Hinweis schließen
 

Neuigkeiten

Aktuelle Meldungen zu TPM, Lean und dem CETPM

10 Jahre CETPM - 10 Jahre WISSEN, worauf es ankommt!

Das CETPM, ein Institut an der Hochschule Ansbach mit Sitz in Herrieden, feiert heute das 10-jährige Jubiläum und setzt einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft. Was am 4. Februar 2005 als visionäre Idee von Prof. Dr. Constantin May und einiger Mitstreiter mit einer Veranstaltung im Audimax der Hochschule Ansbach begann, ist bis heute zum führenden Anbieter von Weiterbildung und Forschung im Bereich Operational Excellence und Unternehmensentwicklung herangewachsen.

 

Basis für den Erfolg war die stets gute Unterstützung der Hochschule sowie das Engagement und die fachliche Expertise aller beteiligten Menschen. Im Laufe der Jahre konnte das CETPM in Fachkreisen so nahezu Kultstatus erlangen. Dies war nur möglich durch die stets erreichte Kundenbegeisterung und einen exzellenten Mitarbeiter- und Dozentenstab von mittlerweile 60 Personen. Ein weiterer Baustein für den Erfolg ist die große Innovationskraft des CETPM. So wurde am CETPM beispielsweise im Jahr 2009 die Lehrfabrik und im Jahr 2010 das Lehrbüro entwickelt. Diese Trainingsumgebungen für die realitätsnahe Vermittlung von Anwendungswissen wurden vielfach kopiert und sind in der deutschsprachigen Weiterbildungsszene fast schon zum Standard geworden. Auch international erweckt dieses Konzept große Aufmerksamkeit und am Campus Herrieden treffen zunehmend Delegationen aus aller Herren Länder ein, um mehr über diese Innovationen zu erfahren. Am Campus Herrieden wird auch der berufsbegleitende Studiengang Wertschöpfungsmanagement der Hochschule Ansbach durchgeführt. Die Lernumgebungen dort erlauben es, den Studierenden aktuelles Wissen praxisnah zu vermitteln.

 

Anlässlich des 10. Jubiläums eröffneten die beiden Geschäftsführer des CETPM, Prof. Dr. Constantin May und Alexander Grombach die neuen, zusätzlichen Seminarräume am Campus Herrieden. „Das ist ein weiterer wichtiger Schritt, um dem schnellen Wachstum des CETPM und den vielen neuen Seminarthemen gewachsen zu sein“ betonte Alexander Grombach. „Ein besonderes Highlight in diesem Jubiläumsjahr ist unser Seminarangebot zur Verbesserungs- und Coaching-KATA. Vom eintägigen „KATA kompakt“ über „KATA live“ im Gastwerk bis hin zur "Ausbildung zum KATA Manager" haben wir ein einmaliges Angebot zu diesem aktuellen Führungsansatz.“ ergänzte Prof. May. 
 

Zurück zur Übersicht

Kurssuche

Geben Sie ein gewünschtes Thema oder den Seminarcode an.

Erfahrungen & Bewertungen zu CETPM GmbH

Partner