Zielgruppe: Vorstände, C-Level, Geschäftsführer, Bereichs- / Abteilungsleiter, Fachkräfte, Spezialisten
kompakt
Um ein erfolgreiches Verbesserungssystem zu installieren, ist eine vorgeschaltete Verluststruktur-Analyse zur Erhebung von maßgeblichen Verlustindikatoren unausweichlich. Nur anhand von aussagekräftigen Kennzahlen ist es möglich, zielgerichtet, ergebnisfördernd und nachhaltig zu agieren.
Auf dieser Basis wird aus der Unternehmensvision über einen Meilensteinplan eine Durchbruchstrategie entwickelt, die in Einzelmaßnahmen heruntergebrochen eine „Schritt-für-Schritt-Anleitung“ (Hoshin Kanri) entfaltet. Hoshin Kanri (zu Deutsch „Kompassnadel-Management“) verdeutlicht die crossfunktionale Verlinkung von betriebswirtschaftlichen Unternehmens-, operativen Abteilungs- und beeinflussbaren Teamzielen, deren Handlungsfelder sowie die dafür einzusetzenden Methoden und Werkzeuge für die erfolgreiche Umsetzung.
Das Ergebnis ist ein strukturierter, kennzahlenbasierter Verbesserungsprozess über alle Unternehmensbereiche, der durch monatliche Reportings, mittels Soll/Ist-Vergleich der Roadmap, an das Top-Management herangetragen wird. Lernen Sie von den Erfahrungen des Dozenten und diskutieren Sie auch mit anderen Teilnehmern über die Möglichkeiten eines ganzheitlichen Verbesserungsansatzes.
Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer, Werksleiter, Betriebsleiter, die einen übergeordneten Leitfaden zur Implementierung eines Zielentfaltungsprozesses erhalten möchten.
Entdecken Sie alle Seminare aus dem Themengebiet "Operational Excellence"
Termine