Design Thinking Expert

Schaffen Sie eine Innovationskultur für das disruptive 21. Jahrhundert
Vorstand, C-Level, GeschäftsführerBereichs - / Abteilungsleiter

02 / intensiv Wissen

Design Thinking Expert

Design Thinking hilft Ihnen dabei, neue Produkt- und Dienstleistungsideen zu entwickeln, Innovation voranzutreiben und die Bedürfnisse Ihrer Kunden noch besser zu verstehen. 


Lernen Sie die Kreativmethoden, die im Silicon Valley und bei globalen Konzernen derzeit als mächtige Werkzeuge für innovatives Produkt- und Servicemanagement gelten. Von der Bedürfnisanalyse bis zum innovativen Prototypen erleben Sie entlang eines realen Fallbeispiels im Seminar alle Prozessstufen und Prinzipien und entwickeln kreativ innovative Lösungsansätze. Dazu erhalten Sie diverse Methoden und Tools zur systematischen Innovationsentwicklung an die Hand. 


Der Design Thinking-Prozess umfasst 6 Prozessschritte mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Methoden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit den 6 Prozessschritten „Verstehen // Beobachten // Sichtweise definieren // Ideen generieren // Prototyping // Testen // Verbessern“ reale Nutzerbedürfnisse ergründen und erfüllen können. Im Seminar vermitteln wir Ihnen, wie diese praktisch angewendet werden können und wie Sie als Moderator von Design Thinking Workshops effektiv leiten.

Inhalte

  • Historie von Design Thinking
  • Der Design Thinking-Prozess im Überblick
  • Nutzergruppen und deren Bedürfnisse & Probleme identifizieren
  • Entwicklung von Personas
  • Interviews mit Zielgruppen
  • Entwicklung von kreativen Ideen
  • Prototypenentwicklung und Testing der Prototypen
  • Einsatz von Design Thinking in Ihrem eigenen Themengebiet

Was Sie lernen werden

  • Sie erfahren, wie das Arbeiten in diversen Teams mit verschiedenen Fachgebieten die Kreativität beflügelt und die Zusammenarbeit positiv verändert
  • Im Anschluss reflektieren Sie den gesamten Prozess mit allen Seminarteilnehmern
  • Sie werden nach dem Seminar in der Lage sein, den Prozess auf Ihre eigenen Problemstellungen in Ihrem Unternehmen anzuwenden
  • Sie lernen, wie Sie die grundsätzliche Design Thinking-Philosophie erfolgreich in Ihrem Arbeitsalltag unterstützen wird

Wenn Sie bereit sind für diese Challenge, dann melden Sie sich gleich an.

Zielgruppe

Das Seminar ist für alle interessant, die als Produktmanager, Fachkräfte, Spezialisten, Professionals, Berater, Koordinatoren oder Manager in den Bereichen Innovations- und Produktmanagement, Customer Experience und Customer Service, IT & Technologie, Vertrieb und Marketing, Forschung und Entwicklung tätig sind und sich von operativer, strategischer und organisatorischer Seite mit dem Thema Produkt- und Service-Innovationen beschäftigen. Für den Design Thinking Expert sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Termine

Termine

16.09. - 18.09.2019 Termin jetzt in Ihren Kalender exportieren Campus Herrieden
16.03. - 18.03.2020 Termin jetzt in Ihren Kalender exportieren Campus Herrieden
14.09. - 16.09.2020 Termin jetzt in Ihren Kalender exportieren Campus Herrieden
Anmelden

Noch
buchbar

Nur noch wenige
Restplätze

Leider
zu spät...

Durchführung
garantiert

Seminarzeiten

1. Tag:09:00 - 17:00 Uhr
2. Tag:08:30 - 17:00 Uhr
3. Tag:08:30 - 16:30 Uhr

Teilnahmegebühr

1875 EUR inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Teilnahmebestätigung

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. USt.

Gruppengröße

maximal 12 Teilnehmer

CETPM GmbH hat 4,54 von 5 Sternen | 452 Bewertungen auf ProvenExpert.com

01 / kompakt
Wissen

02 / intensiv
Wissen

03 / profi
Wissen

04 / spezial
Wissen

Termine anzeigen