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Vision, Mission und Leitlinien des CETPM

Das CETPM ist ein Institut an der Hochschule Ansbach, das sich einsetzt für...

  • die Verbreitung der TPM- und Lean-Philosophie,
  • die Weiterbildung, Forschung und Lehre im Bereich Operational Excellence sowie
  • die Weiterentwicklung von Ansätzen, Methoden und Vorgehensweisen im Umfeld von Operational Excellence.

Kernpunkt unserer Mission ist es, Mitarbeiter aus Unternehmen und Organisationen so zu qualifizieren, dass diese eigenständig betriebliche Verbesserungen voran treiben können. Darüber hinaus auditieren wir Unternehmen hinsichtlich ihres Operational Excellence-Reifegrades, helfen durch unser Netzwerk beim Erfahrungsaustausch und unterstützen durch unser umfangreiches Informationsmaterial.

Vision

Unsere Vision definiert das langfristige Ziel, an dem wir uns orientieren:

  • Wir entwickeln Menschen zu Prozessverbesserern und unterstützen Organisationen auf ihrem Weg zu Operational Excellence durch hochwertige, innovative Dienstleistungen und Produkte.
  • Unser herausragender Service und das beste Preis-Leistungsverhältnis begeistern Kunden, Partner und Mitarbeiter. Das heißt, wir streben nach
    • 0-Fehlern
    • 0-Verlusten
    • 0-Unfällen
    • 100% Kundenzufriedenheit / Weiterempfehlung
    • 25% unserer Angebote werden jedes Jahr neu- oder weiterentwickelt

Mission

Unsere Mission erklärt unsere Rolle und unseren Kernauftrag:

  • Das CETPM schult mit ausgewiesenen Experten Menschen im Unternehmen, damit diese Verluste und Verschwendung in allen Funktionsbereichen erkennen und dauerhaft beseitigen.
  • Das CETPM auditiert den Verbesserungsprozess gemäß dem Referenzmodell und verleiht den Award für Operational Excellence in Bronze, Silber und Gold.
  • Das CETPM unterstützt den Erfahrungsaustausch durch sein Netzwerk.
  • Das CETPM begleitet mit Publikationen und Coaching den Erfolgsweg seiner Kunden.

Leitlinien

Unsere Leitlinien prägen unseren Umgang untereinander und unser Verhalten gegenüber Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit.

  • Im Zentrum unserer Arbeit steht der Mensch mit seiner Begabung, seinem Wissen und seinem Können.
  • Wertschätzung ist der Ausgangspunkt bei allen Fragestellungen und Problemlösungen.
  • Fairness und Respekt vor unterschiedlichen Meinungen prägen unseren Umgang miteinander.
  • Offenheit und Geradlinigkeit bestimmen unsere Arbeit mit Kunden und im Team.
  • Wir verstehen uns als lernende Organisation und fördern persönliche Weiterentwicklung.
  • Wir messen unsere Arbeit an ehrgeizigen Zielen und leben unsere Prinzipien vor.
  • Wir erfüllen unsere Aufgaben mit Begeisterung und stecken andere damit an.

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